22. August 2016, 10:22 Uhr

Auftaktsieg in der Gebietsliga 3:2, RES 2:4

Unsere Kampfmannschaft bezwingt den erwartet schweren Gegner Ortmann.
Bereits nach 9 nervösen Minuten dürfen die rund 200 Zuseher zum ersten Mal jubeln, als Peter Schada nach einem Standard zum 1:0 einnetzt und die Siedlung jubeln lässt.
Das Tor weckte aber anscheinend einen schlafenden Riesen und bereits 20 Minuten später, drehten die Gäste verdienter Maßen das Spiel zu ihren Gunsten zum 1:2
Ein sehenswerter Weitschuss und ein schön herausgespieltes Tor ließ die grün weißen Gesichter weit herunter hängen, vor allem weil wir zu diesem Zeitpunkt passiv spielten und  chancenlos waren.
Die Pause brachte zwei ausgewechselt Mannschaften auf das Spielfeld, während unsere Jungs bissiger und siegeswillig spielten, glaubten wohl die Gäste das Spiel sei schon entschieden.

Markus Usain Weinbolt belohnte sich für seine vielen schnellen Kilometer und glich zum 2:2 aus.
Die Mannschaft spielte weiterhin gefälligen Fußball und so war es nur mehr eine Frage der Zeit bis Thomas Geosits einen Tormannfehler nutzte und zum 3:2 einschoss!
Die letzten Minuten drückte zwar noch mal der Gegner, aber nach dem Rot Ausschluss der Gäste war der Sieg unseren 11 nicht mehr zu nehmen.

Fazit: Im schweren Spiel gegen einen guten Gegner, zeigte unsere Mannschaft Moral, sehr gute Ausdauer und der Gästetormann hatte nicht seinen besten Tag.
Jetzt geht es voll motiviert nach Trumau!

Spielberichte: NÖFV   meinfussball.at  Ligaportal  

Fotos   Video 

Ligaportal: Thomas Geosits im Team der Runde

 

====================================================

Wir starten in die Gebietsliga!
Heimspiel am Samstag gegen Ortmann um 17:30 (RES15:30)

Ich kann mich noch gut an die ersten nervösen Spiele 2007 in der 1.Klasse Ost erinnern, die Vorbereitung war eher durchwachsen und trotzdem zerbombten wir die Liga…
Ganz ehrlich, glaub ich jetzt nicht an so ein Sommermärchen in der Gebietsliga, aber ich glaube fix an eine solide Saison. Unsere Mannschaft ist auf alle Fälle so gut um im sicheren Mittelfeld zu landen!
Trainer Christian Wolf feilt noch an den letzten Ecken und Kanten, ganz rund läuft die Sache noch nicht, aber er hat noch aus allen Situationen das Maximum heraus geholt und so wird auch jetzt sein!
Bis auf Thomas Chvala und Richard Neubauer sind alle Spieler an Bord und brennen auf den Meisterschaftsstart.
 
Der SC Ortmann ist bereits seit 6 Saisonen im oberen Drittel der Gebietsliga zu finden, ein gestandener Verein und ein wahrer Prüfstein für uns.
 
Es würde uns freuen am Samstag so viele Zuseher als möglich begrüßen zu dürfen, die Mannschaft braucht eure Unterstützung!

Vorschau: NÖFV