4. September 2016, 23:20 Uhr

Eichkogel rockt die Gebietsliga… 1:1 (RES 1:2)

Nach 3 Runden Gebietsliga steht unsere Kampfmannschaft ganz oben in der Tabelle, das ist sicherlich nicht so erwartet worden und vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem saugeil!

Die Gäste aus Baden beginnen sehr aggressiv und setzen unsere Mannschaft unter Dauerdruck, das 0:1 fällt durch einer der wenigen individuellen Fehler unserer Abwehrreihe.
In den ersten 45 Minuten fanden wir nicht wirklich ein taugliches Mittel das Spiel zu beruhigen, oder gar torgefährlich zu werden.
 
Die zweite Halbzeit ist bisher in allen 3 Meisterschaftsrunden in etwa gleich gewesen.
Unsere Mannschaft findet von Minute zu Minute immer besser ins Spiel, wirkt einfach frecher und frischer als in der ersten Halbzeit. Ich denke das liegt einerseits an der guten konditionellen Verfassung unserer Elf und andererseits wahrscheinlich auch daran,  dass die Gegner meist glauben die Partie sei schon gelaufen.

Als dann Thomas Geosits von Michi Chvala auf die Reise Richtung Tor geschickt wird, kann der BAC Verteidiger sich nur mehr mit einem Foul helfen und so ein abgebrühter Stürmer wie  Geo nimmt die Einladung natürlich gerne an.
Der fällige Elfmeter wird dann ganz sicher von Raffi Mitterhöfer zum späteren Endstand von 1:1 verwandelt.

Am Ende des Tages geht dieses Unentschieden auch wiederum in Ordnung. Die erste Hälfte bestimmte der BAC das Spielgeschehen, danach waren es wiederum unsere Jungs!

Die Reserve verlor nach einer 1:0 Führung durch Rene Bruckschwaiger mit 1:2

Fotos  Video   Fotoblitz

Spielbericht:  meinfussball   Ligaportal    NÖFV KM REs 

====================================================
Samstag 14:30 16:30 Heimspiel und Sonntag Entenrennen
Am Samstag treffen wir auf den Casino Baden AC. Kann unser Team seinen Erfolgslauf fortsetzen?
In dieser Saison gab unsere Kampfmannschaft noch keinen Punkt ab. Die Gäste haben das letzte Spiel gegen Wiener Neudorf gewonnen, mussten sich aber in der ersten Runde gegen Breitenau geschlagen geben.
Von daher befindet sich die Siedlung in einer leichten Favoritenrolle.
Man darf gespannt sein, ob wir wieder jubeln dürfen!

Spieler der Runde  auf Ligaportal: Rafael Müllner

Sonntag ist dann endlich das große Entenrennen!
Das ist der Programmablauf:

10:30 Begrüßung
10:45 Das Rennen
11:30 Zielparty
12:30 Siegerehrung und Preisverleihung am ASK- Eichkogelplatz

Vorschau: NÖFV