28. April 2009, 13:28 Uhr

Spielbericht Leopoldsdorf-ASK Eichkogel 3:2

Aufstellung: Wilfinger, Tuschel, Djurik (16. Mürner D.) Effiong, Karall, Firat, Kletzl, Mürner P (75. Schmiedberger), Nemeth, Humpel, Geosits (75. Seidl)

Ergebnis/Torschützen:  2:3 (Humpel, Effiong)

Die Zuseher waren gerade dabei sich zu ihren Plätzen zu begeben, da wurden sie bereits mit dem 1:0 überrascht. Leopoldsdorf begann sehr stark und überrannte den ASK in den ersten Minuten. Die Defensivleistung unserer Mannschaft war einer Fußballmannschaft unwürdig. Nach dem 1:0 hatte Leopoldsdorf 2 weitere Großchancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbekommen. Nach 14 Minuten machten sie wieder alles richtig. Während Sammy gerade dabei war das Cornereck zu inspizieren, verwandelte sein Gegenspieler via sehenswerten Heber über Roli zum 2:0. Danach konnte sich die Abwehr besser auf den Gegner einstellen und der ASK wurde im Spiel aktiver. Der sehr starke Timi sorgte immer wieder für Unruhe und hätte nach 20 Minuten für den Anschlusstreffer sorgen können, doch der Goalie hielt. Timi konnte sich in der ersten Hälfte beliebig gegen seinen Gegenspieler in Szene setzen, leider erkannten das die Spieler des ASK zu selten. Timi wurde viel zu selten ins Spiel gebracht. Die Mittelfeldspieler versuchten stattdessen immer Zauberpässe durch die Mitte, die nur bei Auflösungskünstler Coperfield, angekommen wären. Wie einfach Fußball sein könnte, zeigten die Leopoldsdorfer nach knapp 30 Minuten. Sammy wird via Doppelpass ausgeschaltet, und während er gemächlich zu unserem 16er spazierte, gaben die Gegner Gas. Mit einem öffnenden  Pass zur rechten Seite wurde unsere Defensivabteilung auseinander gewirbelt. Während sich alle auf den Passempfänger konzentrierten, schlichen sich seine Mitspieler in den Rücken der Verteidiger. Gekonnter Pass Richtung 16er und der Gegner zog ab. 3:0 für Leopoldsdorf. Positiv wäre zu erwähnen, dass der ASK selbst zu diesem unglücklichen Zeitpunkt nicht aufgab und weiter fightete. Wieder war es Timi der nach herrlichem Zuspiel von Mario auf den Tormann zulief und wieder fand er in ihm seinen  Meister. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dann dem ASK doch noch der Anschlusstreffer. Verzweiflungsabschlag Richtung Leogoal. Geo setzte den Tormann unter Druck. Dieser konnte den Ball nur Timi vor die Füße werfen und dieser bedankte sich auf seine Weise. 1:3! Was wäre wenn, haben sich viele ASKLER gefragt, wenn Geo 5 Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer geschafft hätte. Leider setzte er den Heber neben das Tor. Während Leo das Spiel nur mehr verwaltete und höchstens durch Weitschüsse ihr Glück versuchte, nahm der ASK das Heft in die Hand. Doch irgendwie blieben alle Angriffsversuche beim 16er stecken. Eine Halbchance vielleicht durch Philipp war das höchste der Gefühle. Mit optischer Überlegenheit des ASK plätscherte das Spiel dahin. Durch die Einwechslung von Seidl war zumindest klar, dass wir kein Tor mehr bekommen werden. So dauerte es bis zur letzten Minute, ehe Sammy per Kopf den Ball über die Linie bugsierte und so den Endstand herstellte. Ein enttäuschendes Spiel wurde beendet und der Mannersdorfbonus verspielt.

Trotz der teilweisen inferioren Vorstellung sollten 2 Spieler nicht unerwähnt bleiben. Roli spielte wieder einmal ein sehr starkes Spiel und war ein absoluter Rückhalt der Mannschaft und Mario erfüllte die Aufgaben seiner Position herausragend.

Mannschaft 1b: Schröfl, Mirt, Bruckschwaiger, Freundorfer, Seidl, Schmiedberger, Lahomsek, Peckary, Luembo, Markytan, Hurtl

Ergebnis/Torschützen:   2:2       2 x Peckary

Eine Rumpfelf trat in Leopoldsdorf an und konnte am Ende vollends überzeugen. Mit den Kampfmaschinen Markus und Seili im Mittelfeld konnte man einen Punkt aus Leopoldsdorf stehlen. Markus war es auch der seine großartige Leistung mit 2 Toren krönte. Erwähnenswert aber auch Laho, der 90 Minuten Vollgas gab und im Alleingang eine ganze Abwehr beschäftigte. Negativer Höhepunkt war die Verletzung von Thomas, der sich das Kammbein im Handgelenk brach und noch diese Woche in Mödling operiert werden muss. Ausfall 12 Wochen!