20. April 2009, 16:57 Uhr

Spielbericht ASK-Eichkogel : ASK Mannersdorf 0:2

Under Armour ist eine unverkennbare Funktions-Bekleidung; die Kompression ist wie eine zweite Haut, die sowohl kühlen als auch wärmen kann und dabei den Körper völlig trocken hält und somit die Höchstleistung in jeder Sportart unterstützt. Erhältlich bei
Duo Sport & Reisen in Guntramsdorf, Kirchengasse 13
.

Under Armour – das erlaubte Doping für Höchstleistungen!!

Aufstellung: Dvorak, Blau, Djurik, Haselbauer, Nemeth (84.Schmiedberger), Firat, Kletzl, Mürner P., Karall, Mürner D., Geosits( 70. Effiong)
Ersatz: Özcoban, Knoll, Wilfinger
 
Ergebnis: 0:2

Der ASK zeigte eine starke Vorstellung gegen die Mannen aus Mannersdorf. Mit kontrolliertem Spiel aus der Abwehr bauten Sie die Angriffe auf. Mannersdorf hatte bis zur Halbzeit keine einzige Torchance. Anders der ASK. Pauli prüfte den Tormann gleich nach wenigen Minuten und fand in ihm seinen Meister. Danach wurde Philipp beim Schussversuch gerade noch abgeblockt, wobei ein Pass für den ins Loch stoßende Dominik die gefährlichere Variante hätte sein können. Wenige Minuten später fand eine herrliche Hereingabe durch Philipp keinen Abnehmer. Und nach 20 Minuten hätte es 1:0 für den ASK stehen müssen, doch der völlig frei stehende Andi konnte den Ball aus 7 Meter nicht im Tor unterbringen.

Danach fand auch der ASK kein effektives Mittel mehr gegen die immer besser stehende Abwehr aus Mannersdorf. Die 2. Halbzeit begann und der ASK drückte weiter. Nach 10 Minuten eine Idealflanke von Pauli auf Geo, der zwischen Elfer und 5er zum Ball kommt. Leider entschied sich Geo für die schwierigere Variante Ballannahme mit der Brust und Schuss, vielleicht hätte er mit einem Kopfball mehr Chancen gehabt. Fast im Gegenzug, dann die spielentscheidende Szene. Der sehr kleinlich pfeifende Schiri übersah die 2 fache Nachschlagattacke des Slowakenimports aus Mannersdorf.
Richi der sich fair, obwohl 2 Mal auf dem Fuß getroffen, herrlich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, putzte aus. Ein Pfiff, während sich Richi den Ball zu Recht legte, deutete der Schiri den Freistoss in Richtung ASK. Richi zuckte verständlicherweise völlig aus. Der Schiri blieb bei seiner Entscheidung und gab Richard die Gelbe Karte wegen Kritik. Der Freistoss knapp außerhalb des 18er war eine Granate die via Innenstange den Weg ins Tor fand. Prädikat sehenswert. Die nächste Aktion war dann auch gleich die letzte für unser Abwehrbollwerk Richi. Sicher noch in Rage wegen der Fehlentscheidung setzte sich der Stürmer gegen ihn perfekt durch. Richard konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen er erhielt berechtigterweise die Gelbe Karte, gleichbedeutend mit Gelb/Rot.
Der ASK kämpfte beherzt weiter und nagelte den Gegner in seiner Hälfte fest. Mannersdorf verlegte sich aufs Kontern. Christian riskierte alles löste seine Abwehr auf und schickte Mario auf den linken Flitzer. 15 Minuten vor Schluss wieder eine der vielen Flanken über rechts ein Mannersdorfer kann sich nur noch mit der Hand helfen den Ball unter Kontrolle zu bringen. Elfmeter – NEIN der Schiedsrichter deutete weiterspielen, da es nicht absichtlich passierte. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass die technischen Mittel der Ballannahme des Mannersdorfer Verteidigers beschränkt waren und deshalb konnte man die Berührung mit der Hand durchaus als Unvermögen bezeichnen. Da es sich trotzdem nicht um eine Versehrten – Meisterschaft handelte, wurde eine Regelwidrigkeit nicht geahndet.
Der ASK kämpfte weiter. Erwähnenswert wie die weit aufgerückte Abwehr die Gegner einkesselte und keine Torchance zuließ. 10 Minuten vor Schluss herrlicher Wechselpass von Pauli auf Mario, der drang in den Strafraum ein und schoss aufs Tor. Mit sensationellem Reflex konnte der Goalie den Ball zur Latte abwehren.
In der Zwischenzeit leistete sich auch der überforderte Linienrichter einen Fauxpas, indem er nach einer seiner vielen Fehlentscheidungen, den wütenden ASK Mob den „Vogel“ zeigte. In der 90igsten Minute erreichte ein weiter Abschlag den Mannersdorfer Stürmer. Andi stolperte bei dem Versuch ihm den Ball abzunehmen. Somit konnte der Stürmer ungehindert bis zum 5er Eck durchlaufen. Herrliches Zuspiel in die Mitte und 2:0 für den ASK. Dann war Schluss!
 
Besonders hervorzuheben aus dem Kollektiv muss man auf alle Fälle Iki, der eine sensationelle Leistung zeigte und mit den Mannersdorfern nicht nur Katz und Maus spielte, sondern keinen einzigen Zweikampf verlor. Gewürdigt gehören auch die Leistungen von Andi und Sebastian, sowie Alex.
 
 
Die Mannschaft 1b:
 
Aufstellung: Wilfinger, Mirt, Peckary, Seidl, Luembo, Bruckschwaiger, Schmiedberger, Lahomsek, Özcoban D., Özcoban M., Knoll, Schröfl, Hurtl, Ceper
 
Ergebnis: 3:2 ( 2 x Luembo, Schmiedberger)
 
Mannschaft 1 b machte sich das Leben unnötig schwer. Gott sei Dank wurde die aufopfernde kämpferische Leistung mit einem Sieg belohnt. Sensationelle Leistung von unseren Youngsters! Mike spielte endlich in der Stärke, wie er es eigentlich konnte und war an diesem Tag einfach nicht zu halten. Energisch setzte er sich jedes Mal auf seiner Seite durch und bereite zig Chancen vor. Beide Tore vorgelegt und eine gemacht.
Gratulation zu dieser sensationellen Leistung! Trotzdem stellte ein weiteres ASK – Talent an diesem Nachmittag Mike in den Schatten. Patrick spielte ein sensationelles Spiel! Immer anspielbar, kämpferisch sensationell und diesmal auch spielerisch brandgefährlich.
Besonders merkte man den Rückfall der Mannschaft nach seiner Auswechselung, dieses Loch konnte niemand mehr stopfen und so konnte plötzlich Mannersdorf aus dem Nichts einen 2 Tore Rückstand ausgleichen. Auch Paulo darf in der Aufzählung nicht fehlen.