9. Mai 2009, 08:30 Uhr

Auswärts gegen Laxenburg

Wenn man die Tabelle genauer betrachtet, wird dieses Spiel sicher ein sehr Interessantes werden; gibt es doch auf der einen Seite Laxenburg, die ihren Vorsprung ausbauen wollen und nach hinten dann abgesichert wären und andererseits uns, die wiederum mit einem Sieg den Anschluss nach vorne nicht verlieren. Wenn man die Frühjahrsmeisterschaft genauer unter die Lupe nimmt, so wird man feststellen können, dass Laxenburg genau bei denselben Mannschaften Punkte hat liegen lassen wie wir: Velm, Leopoldsdorf und Mannersdorf.

Das letzte Derby endete 2:2 – dies ist wohl auch diesmal wieder ein guter Tipp für eine Torwette. Ein Derby ruft beim ASK immer gewisse Stärken und Emotionen hervor und dies wiederum lässt uns als Zuschauer  hoffen den ASK einmal mehr groß aufspielen sehen zu können.

Dass unsere Burschen es können, steht außer jedem Zweifel – es fehlt ihnen momentan nur ein wenig das Selbstvertrauen.

In der Reserve trifft man auf eine im Frühjahr gut spielende Reservemannschaft aus Laxenburg (9.Platz), jedoch wenn unser Reservekader vollständig zur Verfügung steht, können wir sicher drei Punkte nach Hause bringen.

Eine kleine Anmerkung am Rande:

Hätte man in der ganzen Saison nur zwei Spiele mehr gewonnen, könnte man jetzt dritter sein, dann wäre wohl die Welt in bester Ordnung.

Text: Andreas Schilder