17. Juni 2009, 19:39 Uhr

Spielbericht Reserve gegen MaLanzendorf

Mannschaft 1b: ASK –  Maria Lanzendorf

Kader: Yavuz, Reich Özcoban M., Bruckschwaiger, Seidl, Weninger, Knoll, Drabek, Sieber, Peckary, Nemeth, Hurtl, Walisch, Sarzi

Ergebnis/Torschütze : 2 : 2  (Seidl Gerhard 2x)

In den ersten Minuten sah man warum Ma La in der Tabelle an der Spitze mitspielte. Schnelles Direktspiel in die Spitze und diese suchten sofort den Abschluss. Der ASK fand erst spät ins Spiel. Aber dann richtig. Angetrieben vom überragenden Braveheart Seili und einem grenzgenialen Patrick erkämpfte sich der ASK das Übergewicht im Mittelfeld. Die pfeilschnellen Außenbahnspieler Alexander, sein bestes Spiel in dieser Saison, und Dominic konnten von der gegnerischen Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden. Nach 20 Minuten wurde der ASK immer stärker und scheiterte nur am eigenen Unvermögen den Ball nicht ins Tor zu bringen. Halbzeit 0:0! In der 2. Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. ASK! Angetrieben durch unseren Braveheart setzten wir den Gegner unter Druck. In der 56. Minute dann die logische Folge. Braveheart lief der Abwehr auf und davon, überspielte den Tormann und netzte aus kurzer Distanz zum 1:0! Nach dem Tor tauschte der Trainer unglücklich und stellte Braveheart Seili und den überragenden Patrick aus dem Spiel. Das spielerische Übergewicht im Mittelfeld ging verloren und Ma La nutzte diese Situation gnadenlos aus. Ein kapitaler Fehler von unserem, bis zu diesem Zeitpunkt sehr sicheren, Goalie, bescherte Ma La den Ausgleich. Und 10 Minuten später war es Murat der unroutiniert einen Gegner im Strafraum zu Fall brachte und einen Elfer provozierte. 2:1 für Ma La! Nun wurde das Übergewicht von Ma La immer größer und es zeigte sich einmal mehr, dass man sich in solcher Situation auf Rene verlassen konnte. Sensationelle Einzelleistung des Dribbelkünstlers. Rene verlor in 90 Minuten keinen Zweikampf und schaffte es immer wieder sich mit seiner überragenden Dribbelkunst aus brenzligen Situationen einfach zu befreien. Trotz oftmaligen Überzahlspiels auf seiner Seite, war Ma La nicht im Stande sich auf seiner Seite durchzusetzen. Der Trainer erkannte die Zeichen und brachte Seili und Patrick wieder zurück ins Spiel. Das Übergewicht wurde wieder hergestellt und der ASK drückte auf den Ausgleich. Mehr aber als ein Stangenkopfball und etliche Chancen aus Standards und Distanzschüssen sollte aber nicht rausschauen. Bis zur 89. Minute! Patrick erkämpfte sich im unnachahmlichen Stil den Ball im Mittelfeld und spielte den Ball zu Dominic. Der überrannte wieder einmal seinen Gegenspieler und spielte auf den mitgelaufenen Braveheart. Braveheart zeigte einmal mehr seine Goalgetterqualitäten und schlenzte den Ball zum 2:2 ins Tor. Nur eine Minute später hätte der ASK sogar noch den Siegtreffer schaffen können. Doch Markus wurde, allein aufs Tor laufend, vom Schiri zurückgepfiffen. Leider erkannte der Schiri seinen Fehler zu spät (Markus wurde in der eigenen Hälfte angespielt) ein und versuchte durch Schiedsrichterball, anstatt Abseitsabstoß, seinen Fehler zu kaschieren. Unrühmliches Ende dann noch von Dominic, der sich vor Abpfiff von seinem Gegenspieler noch provozieren ließ und sich mit Kopfnuss bedankte.

Die Mannschaft 1b zeigte einmal mehr, dass sie ein Versprechen für die Zukunft ist. Patrick, Alex, in der Form von Ma La, Markus, Dominic und vor allem Rene sind allemal ein Versprechen für die Zukunft des ASK!