8. Juni 2009, 22:24 Uhr

U 12 in LIGNANO

Über das Pfingstwochenende nahm unsere U 12 Mannschaft am internationalen Fußballturnier in Italien teil. In der gemischten Alterklasse U12/U13 waren von 16 Teams Teilnehmer aus Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich dabei.

In unserer Gruppe spielten Palocco Calcio (aus Rom), Union Mühlbach (OÖ) und Gavirate Calcio (nördlich von Mailand). Gespielt wurde auf für uns noch ungewohntem Großfeld mit 11 gg. 11. Trotzdem zeigten die Burschen eine sehr ansprechende Leistung, aber die Tore erzielten meist die Gegner. Letztlich blieb uns nur das Spiel um Platz 3 (in der Gruppe) welches wir souverän mit 3:0 gewannen und mit einem sehr schönen Pokal belohnt wurden. Auch das Rahmenprogramm mit Baden im Meer, Strandspielen, Spielhalle (wegen Regen) und abendliches Pizzaessen machte unseren jungen Fußballern viel Spaß.