23. Juli 2009, 15:21 Uhr

Abenteuerwochende des ASK 17.-19.07.09

Das Motto lautete "Teambuilding – Überwindung – Spaß"
Am Freitag begann das Programm mit dem Kletterpark – alle mussten sich mutig bis zu 60 (!) Metern abseilen, danach gab es eine Trainingseinheit.
Canyoning war am Samstag dann am Plan, wo man einen Gebirgsbach von oben nach unten bezwingen musste – teilweise springend, abseilend oder rutschend über die Felsen ging es nach unten; auch danach gab es wieder eine Trainingseinheit.
Am letzten Tag waren dann alle Raften, wo wir mit einem Schlauchboot die Hochwasser führende Enns entlang ruderten, wo Wellen bis zu eineinhalb Metern auf das Boot hereinbrachen.
Nach dem Abendessen konnte immer jeder den Abend nach seinen Vorstellungen gestalten, z.B. Pokern und Kartenspielen bis in die frühen Morgenstunden.
Die berühmten "steirischen" Hausgeister waren nachts unterwegs und so geschah es, dass der Herr Trainer dann in der Früh plötzlich einen Bauernkasten vor seiner Zimmertür hatte :-))
 
Fazit: Dieses Wochenende war einfach weltklasse und schreit nach einer Wiederholung –  vielleicht mit Reiten, Quad fahren und Langlaufen. Wer weiß?

Fotos
 
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schilder