28. September 2009, 15:11 Uhr

Spielbericht Au : ASK-Eichkogel 0:7

Aufstellung: Jerinic, Nemeth, Haselbauer, Pichler, Blau, Tuschel, Michetschläger, Humpel, Aigner, Geosits, Djurik; Ersatz: Wilfinger, Hauer, Mürner Ph., Schmiedberger, Knoll

Tore: 1:0 Geosits (4. Minute), 2:0 Humpel (24. Minute), 3:0 Humpel (27. Minute), 4:0 Michetschläger (40. Minute), 5:0 Humpel (57. Minute), 6:0 Pichler (80. Minute), 7:0 Hauer (83. Minute)

Dieser dritte Sieg in Folge ist wahrscheinlich einer der größten, den es in der Brosig-Elf je gegeben hat. Sofort nach Spielbeginn soll Au zu seiner einzigen Torchance kommen, die Goalie Jerinic perfekt vereitelt. Dann geht es beinahe Schlag auf Schlag – Markus passt zu Miro, der spielt hinüber zu Geo und dieser versenkt bereits in der 4. Spielminute mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Eichkogels Stärke liegt diesmal eindeutig im Mittelfeld. Jan erkämpft sich den Ball, passt zu Timi und auch dieser Schuss ins lange Eck ist unhaltbar für den Goalie von Au.
Nur 3 Minuten später, das Publikum war gerade fertig mit dem Applaus, nutzt Miro erneut einen Fehler im Mittelfeld von Au und passt auf Timi, der wieder ohne große Gegenwehr auf das gegnerische Tor läuft und per Kopf zum verdienten 3:0 netzt. In der 34. Spielminute kommt Au bei einem Freistoss unserem Tor noch einmal gefährlich nahe jedoch Jerinic hält souverän. Danach ist es abermals Miro, der sich den Ball erkämpft, passt zu Geo, Geo schießt zu Timi, der passt perfekt zu Jan und dieser trifft nach einem präzisen Weitschuss zum 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel soll es für die Spieler von Au keine Verschnaufpause geben. In der 57. Minute erkämpft sich Pauli sensationell den Ball und passt zu Geo, der leider über den Ball rutscht, aber noch zu Timi  abspielen kann und dieser versenkt bereits zum dritten Mal in diesem Spiel zum 5:0 für Eichkogel. Ab der 65. Minute kommen die Gegner mit so einer hohen Niederlage nicht mehr zurecht und begehen ein schweres Foul nach dem anderen an den ASK Spielern – so kommt es nach einem Frustfoul an Basti zu zwei total unnötigen Ausschlüssen für Au; Nach dem Einwechseln von Philipp geht es mit den Toren noch weiter – er nützt einen Fehler in der Abwehr von Au, schießt zu Timi, der aber leider am Tor vorbei – da kommt Philipp nochmals an den Ball und schießt zu Pauli und köpfelt den Ball ins Tor zum 6:0. Auch Georg Hauer kann nach seinem Einwechseln deutlich zeigen, wie man Tore schießt, er erkämpft sich alleine den Ball im Mittelfeld und läuft und läuft und läuft und schießt die Eichkogler zum 7:0. Was für ein triumphaler Sieg dieser beeindruckend laufstarken und kämpferischen Mannschaft.

Kurz gesagt:
So kommt man in der Tabelle vorwärts – 5. Platz vollkommen verdient.

Top in Form: TIMI HUMPEL, Miro Aigner, Pichler Paul, Jan Michetschläger

————————————————————————————-
Reserve: SC-Au – ASK Eichkogel     0:1

88 Minuten im gegnerischen Strafraum jedoch reichte es nur zu einem 1:0. Au hat sich jedoch zu früh über den einen Punkt gefreut, den sie sich bis fast zum Schluss erhofft haben.

Aufstellung: Wilfinger Roland , Mirt Thomas, Jäche Roman, Reich Christopher, Weninger Christian, Bruckschwaiger Rene (K), Knoll Patrick, Karall Mario, Schmiedberger Michael, Peckary Markus, Binder Wolfgang
Ersatz:Joksimovic Marko, Birics Michael, Luemba Paulo, Ceper Osman

88 Minuten im gegnerischen Strafraum jedoch reichte es nur zu einem 1:0. Au hat sich jedoch zu früh über den einen Punkt gefreut, den sie sich bis fast zum Schluss erhofft haben.
3 Punke hat sich die Reserve wieder erkämpft und das ist das Wichtigste.

Torschütze:
Mario Karall in der 85. Spielminute (ich habs leider nicht gesehen, denn da war ich am Klo!!!! wie ich zurückgekommen bin hab ich mir dacht, des darf net wahr sein:-)

Unsere Reserve liegt derzeit auf dem sensationellen 3. Platz in der Tabelle nur 6 Punkte hinter Kleinneusiedl, die die Tabelle anführen.
Es bleibt auf alle Fälle spannend.