9. September 2009, 20:10 Uhr

Spielbericht Eichkogel:Wampersdorf 1:3

KM: Spielbericht ASK Eichkogel – USC Wampersdorf 3:1

Aufstellung: Jerinic, Kisow, Haselbauer, Pichler, Blau, Tuschel, Michetschläger, Humpel, Aigner, Geosits, Djurik; Ersatz: Wilfinger, Hauer, Mürner Ph., Nemeth, Schmiedberger

Tore: 1:0 Timmi (8. Minute), 1:1 Michael Planer (48. Minute), 2:1 Geosits (68. Minute), 3:1 Geosits (75. Minute)

Erst im vierten Anlauf in dieser Meisterschaft soll unserer Kampfmannschaft ein Sieg gelingen. In den ersten 35 Minuten waren wir stark überlegen und unserer Gegner konnten sich nicht recht an unser Tempo gewöhnen. Bereits in der 8 Minute konnte Timi seine Torchance nutzen und traf zum 1:0. Leider konnten 2 weitere Torchancen nicht verwertet werden. Wampersdorf spielte extrem hart und unsere Elf hatte in den letzten 10 Minuten stark damit zu kämpfen und so kam es zur einzig wirklichen Torchance der Gegner, die sie auch sofort nutzten – in der 48. Minute schießt Michael Planer die Wampersdorfer zum Ausgleich.

Aber das sollte sich ändern. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch härter und kampfbetonter durch unsere Gegner, aber auch dadurch ließen sich unsere Spieler nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Spielerwechsel von Hauer Georg sollte es so kommen wie es kommen musste – durch seine Schnelligkeit und Aggressivität wurde die Wampersdorfer Abwehr regelrecht „verwirrt“ und dadurch gelangen uns 2 sensationelle Tore durch unseren Stürmer der Herzen Geo.

Kurz gesagt:

Ein absolut verdienter Sieg mit 3:1 für den ASK!!
Top in Form: Richi Blau, Miro Aigner

Der Schiedsrichter hätte für den 10er von Wampersdorf mindestens 4 Mal die gelbe Karte geben müssen – Ja, aber wir sind der Verein mit dem Stern! Ihr habt alle bewiesen, dass es selbst in so einem harten Spiel, mit unzähligen wirklich unfairen Fouls der Gegner und umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen möglich ist zu siegen!!!

Reserve: ASK Eichkogel – USC Wampersdorf   2:0

Wilfinger Roland, Jäche Roman, Birics Michael, Weninger Christian (K), Knoll Patrick, Freundorfer Peter, Schmiedberger Michael, Peckary Markus, Mürner Philipp, Luemba Paulo, Özcoban Denis, Joksimovic Marko, Mirt Thomas, Reich Christopher

Tore: 1:0 Mürner Philipp (10 Minute), 2:0 Schmiedberger Michael (51 Minute)

Kapitän Weninger führt die junge Mannschaft zum Sieg

Die Reserve spielt über weite Strecken wieder sensationellen Fußball, einzig allein die Chancenauswertung lässt noch ein wenig zu Wünschen übrig.