1. Oktober 2009, 11:15 Uhr

Heimspiel gegen Marienthal mit Schnitzelfrühschoppen

Bisher gab es weder bei der Reserve noch bei der Kampfmannschaft einen Sieg gegen Marienthal.

Das muss sich doch ändern lassen!
 
Der ASK Marienthal führt momentan mit 16 Punkten die Herbstmeisterschaft an, einzig allein gegen Perchtoldsdorf verloren die Marienthaler und ausgerechnet gegen Breitenfurt konnte Marienthal genauso wie wir nur einen Punkt aufs Konto schreiben. Stürmer Horvath ging im Sommer weg und so gibt es eigentlich nicht mehr nur den einen brandgefährlichen Stürmer sondern eine Reihe an ausgezeichneten Torschützen in Marienthal, besonders bekannt dürfte uns noch Kobetic Andrej sein, der uns bei den letzten zwei Begegnungen 5 Tore geschossen hat. Unser Kapitän freut sich schon besonders den 2-fachen Marienthal-Torschützen Pauli Kletzl wieder zu sehn ?
 
Wir haben eine fabelhafte Serie hingelegt – konnten uns vom Tabellenende lösen und finden uns am 5.Platz wieder, das führt vermutlich dazu, dass wir etwas lockerer Fußball spielen.
Es liegen sage und schreibe „nur“ diese 3 Punkte zwischen uns und dem Ersten, Marienthal.
Leider unterliegt unser Fußball einigen Schwankungen – unser Repertoire
reicht von 35 Minuten Landesliga über 45 Minuten 1.Klasse und meistens 10 Minuten 3.Klasse Mistelbach.
Ich weiß schon, dass man das hohe Niveau nicht bis zum Spielende durchhalten kann, aber genau diese 3.Klasse – Minuten werden von unserm Gegner schamlos ausgenützt werden und das halten ja die Nerven nicht aus.
Also es gibt nur ein Gas – Vollgas, dieses Spiel soll ein Meilenstein werden über den wir vielleicht noch lange sprechen werden…

Letzte Spiele gegeneinander      
21.03.2009              Eichkogel : Marienthal    3:3 (0:0)    
24.08.2008              Marienthal : Eichkogel    6:1 (2:0)    
 
 
Die Reserve des ASK- Marienthal hat von bisher 7 Spielen nur zweimal gewinnen können, davon einmal gegen den Tabellenletzten Berg.
Sicherlich eine bezwingbare Aufgabe für unsere 23er, nur nicht überheblich und zu leichtfertig in das Spiel gehen dann wird schon alles schief gehen.
 
Letzte Spiele gegeneinander      
21.03.2009              Eichkogel : Marienthal    0:1 (0:0)
24.08.2008              Marienthal : Eichkogel    3:1 (2:1)
 
Bericht: Andreas Schilder