27. Oktober 2009, 20:32 Uhr

Spielbericht Leopoldsdorf:Eichkogel 0:2

Aufstellung: Jerinic, Kisow, Djurik, Pichler, Blau, Tuschel, Hauer, Michetschläger, Humpel, Geosits, Mürner P.; Ersatz: Wilfinger, Aigner, Mürner D., Knoll

Tore: 1:0 Geosits (57. Minute), 2:0 Mürner P. Elfmeter (62. Minute)

In der ersten Spielminute nutzt Leopoldsdorf einen Fehler in unserem Mittelfeld und kommt dem Tor gefährlich nahe, jedoch verfehlt der Schuss das Tor. Bereits in der 26. Minute könnten unsere Gegner in Führung gehen – mit viel Glück und Dank Alex vereitelt der ASK diese Torchance. Zwei Leopoldsdorfer Spieler überspielen das Mittelfeld des ASK und stehen plötzlich im 5er vor dem Tor – den ersten Schuss wehrt Alex souverän ab und der Nachschuss trifft zum Glück nur die Stange. In der 32. Minute ist es wieder Schmitz, der plötzlich alleine auf unser Tor zuläuft, jedoch Kissi ist zur Stelle und rettet hervorragend die Situation. Nur 4 Minuten später setzt sich Geo gegen 4 Gegenspieler durch und schießt leider direkt dem Leopoldsdorfer Goalie in die Hände. In der 38.Minute verfehlt ein Freistoss von Schurl nur knapp das Tor. Nur 4 Minuten später verhindert Alex die nächste Großchance von Leopoldsdorf. In der 45. Minute flankt Pauli zu Geo und dieser versucht es per Kopf, jedoch auch diese Chance trifft leider genau die Hände vom Tormann. Die Abwehrreihen stehen in dieser ersten Halbzeit auf beiden Seiten gut, somit heißt der Pausenstand, wenn auch glücklich, 0:0.

Die Hausherren nahmen sich für die 2. Spielhälfte sicher anderes vor – sofort nach dem Pausenpfiff scheint Leopoldsdorf jedoch wie gelähmt und so ist es Philipp, der sich alleine bis zum Tor durchkämpft, doch leider vorbeischießt. Danach eine gefährliche Torchance wieder von Leopoldsdorf, Alex rettet abermals souverän. Nachdem ein Spieler von Leopoldsdorf in der 54. Minute nach Tätlichkeit rot sieht, steht Leopoldsdorf nur mehr zu zehnt am Platz. In der 56. Minute erkämpft sich Timi im Mittelfeld den Ball, passt zu Schurl, der wiederum zu Geo, der zum 1:0 einnetzt. Nur 5 Minuten später wird Timi im Sprint aufs Tor gefault, Elfmeter für Eichkogel, Philipp trifft eiskalt zum 2:0. In der 72. Minute gibt es wieder eine Riesenchance nach einem Abwehrfehler für Leopoldsdorf, es ist wieder Alex, der diese vereitelt. Nach einem Foul im Strafraum von Markus hätten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen können, aber wie auch schon eine Woche zuvor in Au schiessen die Leopoldsdorfer den Elfer daneben, andererseits wäre Alex zur Stelle gewesen. Zum Schluss gibt es nach hitzigen Diskussionen noch eine gelb-rote und eine gelbe Karte für Leopoldsdorf, die Szene droht zu eskalieren, der Ordnerdienst muss eingreifen. Der Schiri verlässt dann den Sportplatz mit Polizeischutz.
Eichkogel hat somit Leopoldsdorf heuer die erste Heimniederlage beschert.

Die Fans toben, die von Leopoldsdorf vor Wut und die von Eichkogel voller Freude und Euphorie über diesen Sieg. Das kleine „Wunder“ gegen Leopoldsdorf ist wahr geworden.
Gut gemacht.

Kurz gesagt:

Ein sehr spannendes Spiel – Souverän bis zum Schluss gekämpft und auch bewiesen, wie diszipliniert ihr sein könnt. Eine Schiedsrichterentscheidung ist und bleibt eine Schiedsrichterentscheidung, egal wie falsch oder richtig sie auch sein mag; man muss sie akzeptieren – Eichkogel hat dies selbst heuer schon sehr bitter zur Kenntnis nehmen müssen. BRAVO!

Top in Form: ALEX JERENIC, RICHARD BLAU;

Reserve: ASK Eichkogel – Leopoldsdorf     1:0

Aufstellung: Joksimovic, Jäche, Reich, Birics, Knoll, Schmiedberger, Özcoban, Bruckschwaiger, Mürner D., Mirt, Freundorfer; Ersatz: Wilfinger, Elshani, Peckary, Lekey.

Tore: 1:0 Lekey;

Ja, es bedarf für diesen Sieg nicht vieler Worte, nur: Pedro kam, sah und siegte.
Erstes Tor beim ersten Ballkontakt im ersten Match für Eichkogel.
Bravo Burschen, wieder 3 Punkte auf euer Konto.

Lg Kathi