12. November 2009, 07:54 Uhr

Spielbericht Eichkogel:Laxenburg 0 : 0

Aufstellung: Jerinic, Kisow, Djurik, Haselbauer, Pichler, Blau, Tuschel, Hauer, Michetschläger, Humpel, Geosits; Ersatz: Wilfinger, Karall, Schmiedberger, Knoll;

Tore: 0:0

Leider kann der ASK die prächtige Zuschauerkulisse (ca. 200 Fans) im Derby gegen Laxenburg nicht nutzen und an seine tollen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
In den ersten 20 Minuten ist der ASK tonangebend mit 3 vergebenen Torchancen von Timi, nach einem Freistoss in der 17. Minute trifft er genau in die Mauer, nur eine Minute später verfehlt der Schuss aus ca. 35m nur knapp das Tor, ebenso in der 21. Minute. Sogleich folgt in der Minute 22 eine Riesenchance für die Laxenburger, als sie über die linke Seite kommen und nach Abschluss aus 16m nur knapp neben die Stange treffen und in der 25. Minute rettet Alex in letzter Sekunde.
In der 30. Minute war der ASK schon fast beim Jubeln, nachdem Schurl sich den Ball erkämpft und zu Geo flankt, der jedoch haarscharf am Tor vorbei geht. Danach folgen 2 weitere Torchancen von Laxenburg, jedoch ist es abermals Alex, der uns vor einem Treffer rettet.

In der 2. Halbzeit gelingt es dem ASK nicht, die Bälle nach vorne zu bringen. Ganz im Gegensatz dazu die Mannschaft von Laxenburg, die an diesem Tag – einerseits durch unseren Goalie Alex und ein bisschen Glück – ihre vielen Torchancen einfach nicht nutzen kann. 5 Minuten vor Schluss noch einmal eine Chance von Timi, jedoch trifft dieser genau in die Hände von Laxenburgs Goalie. In der 90. Minute kommt Juil im Strafraum zum Ball und könnte völlig frei auf das Tor schießen – eine Glanzleistung von Alex vereitelt ihnen auch diese Chance.

Kurz gesagt:

Der FC Laxenburg war auf weiten Strecken des Spieles einfach die bessere Mannschaft – jedoch wie auch wir wissen, ist es immer ein bisschen einfacher zu „jagen“ als der Gejagte zu sein.

Top in Form: ALEX JERENIC,

Reserve: Laxenburg – ASK Eichkogel     4:2

Aufstellung: Wilfinger, Mirt, Jäche, Reich, Weninger, Elshani, Knoll, Schmiedberger, Bruckschwaiger, Peckary, Lekey; Ersatz: Joksimovic, Luemba, Sieber.

Tore: 1:0 Reich (3. Minute), 1:2 Luemba (68.), 1:3 Peckary (72.), 2:4 Reich (73.);

Hab ich nicht gesehen.