4. Mai 2010, 08:34 Uhr

Den Sack zumachen, lautete der Halbzeitspruch! ( bringt bei einem Loch darin net viel)

Sogar die eigenen Spieler, die es gesehen haben streiten es nicht ab. Begründung des Schiedsrichters. „Ich habe es nicht gesehen“ und des Linienrichters „Das Loch wurde im Nachhinein von unserem Spieler mit dem Fuß hineingetreten“???????

Egal, die zweite Hälfte muss nur so gespielt werden wie die erste, sagt der Trainer in der Halbzeit und ein paar Minuten nach Spielbeginn gibt’s für den Sommereiner Kapitän die Ampelkarte.(52Min)

So jetzt ist das Spiel gewonnen, die Frage ist nur mehr die Höhe des Sieges – glaubt der Zuschauer, aber leider auch unsere 11 Männer am Feld. 2 Minuten später folgt der Anschlusstreffer (54Min).  

Sommerein wird immer stärker und der Wille zu gewinnen immer größer, somit ist der Ausgleich leider nur noch eine Frage der Zeit… 6 Minuten später kommt Sommerein zum verdienten Ausgleich. (60Min)

Wir beginnen in ein altes Schema zu fallen, probieren meist im Alleingang und mit der Brechstange das dritte Tor zu erzielen, die Chancen hüben wie drüben, doch bleibt uns dieses Tor verwährt oder erspart.

Die Reserve kann sich in einem schwachen Spiel leider nicht durchsetzen. Überlegenheit alleine reicht leider nicht aus.

Ein interessanter Aspekt ist, dass die Reserve ohne Paulo noch keinen Sieg in dieser Saison gefeiert hat.

Gratulation an die Burschen aus der U-15, die wirklich eine Bereicherung der Reserve sind.

Spieler der Runde waren Hauer Schurl.

Perchtoldsdorf spielt gegen Mannersdorf nur unentschieden 2:2 und Marienthal baut nach dem Sieg gegen Au 4:0 den Vorsprung wieder auf 4 Punkte aus.

Breitenfurt kann seine gute Frühjahrsform bestätigen und gewinnt gegen Leopoldsdorf 4:2.

Im Abstiegskampf gewinnt Wampersdorf gegen Margarethen 3:0.

=============================================================

Auswärts in Sommerein

Zum ersten Mal spielen wir am Sportplatz vom SC Sommerein. (13.Platz)

Knapp, aber doch musste der SC Sommerein vorige Saison aus der Gebietsliga absteigen und für diese Saison schaut es auch nicht viel besser aus.

Sommerein hat so wie wir im Frühjahr bis jetzt nur 5 Punkte gemacht. Ein 5:0 gegen Au und 2 Unentschieden gegen Velm und Wampersdorf sind die bisherige Bilanz.

Interessant ist das Torverhältnis von nur -10 – es gibt einige Vereine, die ein schlechteres Torverhältnis haben und weiter oben stehen und somit lässt dies auf viele knappe Ergebnisse schließen. Dank seiner beiden Stürmer konnte Sommerein viele Tore schießen, jedoch haben sie noch mehr bekommen.

Die letzte Begegnung endete 4:2.

Zur Reserve:

Kein leichtes Spiel, aber in Normalform und mit vollem Kader sollten hier 3 Punkte auf unser Konto kommen.

Die letzte Begegnung endete 3:0.

Nach dem letzten Torregen und der aufsteigenden Form erwarten wir ein gutes Spiel, also Freunde fahrts nach Sommerein und unterstützt unsere Mannschaften.

Übrigens so weit ist es nicht, Sommerein liegt neben Mannersdorf!