11. Juni 2010, 17:25 Uhr

Unentschieden gegen Laxenburg

In der ersten Halbzeit sieht es ganz klar nach einem Sieg für uns aus, eigentlich könnte es sogar 5 oder 6:0 stehen. In der zweiten Halbzeit jedoch kann unsere Mannschaft den Druck leider nicht mehr aufbauen – so haben wir zwar noch einige Chancen können diese, aber wie so oft in dieser Saison nicht verwerten. Am Schluss ist es eindeutig die fehlende Routine nach Austausch von drei Abwehrspielern solch eine 3:1 Führung die letzten 10 Minuten über die Bühne zu bringen.
 
Unser Fazit dieser Saison: Nach dem lahmen Start im Sommer kommt unsere Mannschaft in einen wirklich guten Lauf der uns schlussendlich auch denn Klassenerhalt übers Jahr sichert.

Mit 6 Punkten Rückstand auf Marienthal überwintern wir am 4.Platz und wenn man ehrlich ist so haben sicherlich einige inkl. mir noch Meisterhoffnungen.

Das Frühjahr ist dann durch viele, viele Ausfälle von Kaderspielern gezeichnet. Leider haben wir es nicht geschafft einige Schlüsselspieler durch andere gleichwertig zu ersetzen.
Die Bilanz im Frühjahr- 10 Punkte und somit Vorletzter in der Frühjahressaison, aber dennoch nur einen Platz in der Tabelle gegenüber den Frühjahr verloren und somit guter 5.
 
Gratulation an den SC Perchtoldsdorf, der letztendlich der wirklich verdiente Meister ist und das auch ohne Sonderprämien für andere.

Marienthal nimmt sich nach Spielabbruch wegen vier roten Karten selbst aus dem Rennen. Der Spielertrainer wechselt sich ein und attackiert dann zweimal den Schiedsrichter.

Bei unserer Reserve ist er ja auch aufs Spielfeld gerannt – tja das ist die späte Rechnung, die er da präsentiert bekommt. Freu!!!

Die Absteiger waren bereits letzte Runde mit Au und Margarethen fixiert.
 
Neu dazu kommen in die 1.Klasse Ost die beiden Absteiger aus der Gebietsliga Kaltenleutgeben und Gumpoldskirchen, zusätzlich die beiden Meister aus den 2.Klassen Hinterbrühl und Fischamend.

Ab nächster Saison sind wir somit 15 Mannschaften und beginnen daher früher mit der Meisterschaft, voraussichtlich am 8. August.

======================================================

Derby gegen den FC Laxenburg (8.Platz)

Ein versöhnlicher Abschluss mit zwei Siegen beim letzten Heimspiel wäre ein schöner Ausklang der durchwachsenen Saison.

Vor allem würde es sich dann beim anschließenden Abschlussfest leichter feiern lassen.

Die vergangenen Derbys waren immer bis zur letzten Minute sehr spannend, meist endeten sie mit einem Unentschieden oder einem knappen Sieg für uns.

Die Absteiger aus unserer Klasse sind nach den Nachtragsspielen auch schon fix. Au und Margarethen müssen den schweren Gang in die 2.Klasse antreten.

Sehr spannend wird es noch um den Meistertitel, Perchtoldsdorf hat noch Kleinneusiedl und Marienthal den leichteren Matchball mit Velm.

KM
07.11.2009  Laxenburg : Eichkogel  0:0 (0:0)
09.05.2009  Laxenburg : Eichkogel  0:1 (0:0)
11.10.2008  Eichkogel : Laxenburg  2:2 (2:1)

Res
07.11.2009  Laxenburg : Eichkogel  2:4 (1:1)
09.05.2009  Laxenburg : Eichkogel  0:1 (0:0)
11.10.2008  Eichkogel : Laxenburg  5:3 (1:1)