14. August 2010, 13:41 Uhr

Ein bitterer Saisonstart – Marienthal kam, sah und siegte

Ebenso war die klare Regel ausgegeben, den Ex Eichkogler Pauli Kletztl nur langsam und gestaffelt zu attackieren, vielleicht das eine oder andere Mal zu provozieren.
Es war leider vergebene Liebesmüh vom Traininger, dass er sich Marienthal dreimal in der Vorbereitung angesehen hat. Nahezu auf jeder Position präsentiert sich der Vizemeister aggressiver und willenstärker – für die anderen Vereine in unserer Klasse bleibt zu hoffen, dass diese Leistung von Marienthal nur eine Eintagsfliege war.

Zuerst spielt Pauli – in alter Manier(!)  – die Abwehr schwindlig und macht einen Stangelpass der zum 1:0 führt, ein paar Minuten später gelingt Timmy verdient das 1:1. Danach werden drei von vier Eckbällen von den Marienthalern verwertet und so geht man mit einem Rückstand von 1:4 in die Pause. Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste und wir können uns vielleicht noch bedanken, dass wir nicht noch höher verlieren als mit 1:6.
Die, die unsere Mannschaft kennen, wissen genau, dass sie zu besseren Leistungen fähig sind! Ich glaube es spielt sich hier viel im Kopf ab – gegen Marienthal ist uns noch nie ein annehmbares Ergebnis gelungen, gegen diese Mannschaft haben wir noch kein Rezept gefunden.
Auch in diesem Spiel agieren wir nicht, sondern reagieren 90 Minuten lang – so kann man nicht in ein halbwegs annehmbares Spiel finden und schon gar nicht gewinnen.

Gratulation an die Reserve, die –  hätte sie nicht solange in der ersten Hälfte auf Abtasten gespielt und wäre von Beginn an gleich ordentlich "drüber gefahren" – wahrscheinlich zweistellig gewonnen. Äußerst souverän und ohne jemals in Gefahr zu kommen, gewinnen unsere Burschen mit 5:0. Was für ein sensationeller Saisonbeginn.

Spieler der Runde: Bruckschwaiger Rene und Fischer Marcel

==========================================================

Saisonbeginn 2010/2011
Ein harter Meisterschaftsbeginn gleich mit drei Spielen in einer Woche.

Endlich hat das lange Warten und die anstrengende Vorbereitungszeit ein Ende und es beginnt die Titeljagd.Welche Mannschaften haben sich verstärkt und welche nicht –  das ist die Frage. Zu meinen persönlichen Favoriten gehören Leopoldsdorf, Mannersdorf und Marienthal.Gleich als ersten Gegner empfangen wir den Vizemeister aus Marienthal.Marienthal hat sich nach dem Abgang vom Trainer und einigen Schlüsselspielern wie z.B. Kapitän Schlossinger wiederum gut verstärkt. Unsere Bilanz gegen Marienthal ist eine ganz traurige, vielleicht lässt sich das ändern. Am Mittwoch spielen wir dann auswärts in Sommerein – von dort kommt auch die offizielle Mitteilung, dass neue Tornetze angeschafft wurden:-)) Und zuletzt gibt es dann am Freitag auch gleich ein Derby in und gegen Laxenburg.  Nach diesen drei Runden wird man dann schon Einiges mehr wissen, was die Saison so bringen wird. Ich freu mich schon und habe (sollten uns diesmal die vielen Verletzten wie im letzten Frühjahr erspart bleiben) ein sehr gutes Gefühl, dass wir in dieser Meisterschaft im oberen Drittel eine Rolle spielen.