17. September 2010, 16:49 Uhr

Kurzer Höhenflug schon wieder gestoppt!

Nachdem alle Gallier unter der Führung ihres Häuptlings in Berg angekommen waren, konnten wir vom Anpfiff weg eine engagierte Kampfmannschaft sehen,
welche die gute Einstellung aus dem Spiel gegen Kleinneusiedl scheinbar verinnerlicht hatte. Doch auch in Berg kassierten wir ein frühes Gegentor und gerieten bereits in Minute 12 nach einem Abwehrfehler in Rückstand. Schon in Minute 13 hatten wir Glück als das erste Mal die Stange für uns rettete. Doch ein paar Minuten später konnten die Sportfreunde wieder jubeln, als ihr Spieler nach Foul (?) von Schurl vom Elferpunkt traf. Unsere Elf steckte nicht auf und verschaffte sich mit gutem Pressing immer wieder gute Halbchancen – zu unserem Pech blieben unsere Gegner weiter konsequent und erhöhten mit ihrer 4. Chance im Spiel auf 3:0. Mit Beginn der ersten Halbzeit war unser Faden gerissen und nicht mehr alle unserer Spieler zeigten noch den unbedingten Siegeswillen! So kam es, wie es kommen musste – Minute 53. 4:0 für SF Berg. Leider muss man an dieser Stelle auch die äußerst schwache Leistung des Schiedsrichtergespanns erwähnen die Versuche unseres Capitano´s ihnen die Abseitsregel zu erklären, waren leider vergeblich!
So entwickelte sich ein unschönes Spiel mit vielen Fouls. In der Schlussoffensive erzielte Marcel den Anschlusstreffer leider zu spät. Der Schlusspunkt wurde wieder von unserem Gegner gesetzt, in dem sie einen Konter mit dem 5:1 abschlossen.
Resümee: Ein Rückschlag doch wenn wir lernen in den Anfangsminuten konzentrierter zu spielen und manche an ihrer Einstellung arbeiten, werden wir wieder in die Erfolgsspur finden.

Zum Spiel der 1B: Leider fand auch unsere zweite Mannschaft nicht ins Spiel und konnte einen schwachen Gegner nie richtig unter Druck setzen. Sie geriet sogar nach einer halben Stunde in Rückstand, welchen sie aber im Spielverlauf in eine 2:1 Führung (2x Marcel) umdrehen konnten. Nach dem Ausgleich der Berger, machte Denis mit einem Hammer unter die Latte den Sack zu! Den Schlusspunkt setzte der Zapitano vom Elferpunkt aus.
Resümee: Ein Arbeitssieg welcher uns weiter im Titelrennen hält!

=================================================

In die Ferne nach Berg (12.Platz)

Bei den letzten beiden Spielen mussten wir uns jeweils mit 2:1 geschlagen geben, zwar spielten wir großteils auf ein Tor jedoch rannten wir jedes Mal in einem Konter.

Es wird mit Sicherheit nicht leicht in Berg, selbst Kaltenleutgeben wurde von ihnen geschlagen.
Unsere Form zeigt momentan nach oben, jetzt wäre noch eine Steigerung wichtig.

Nach der letzten Heimschlappe ist unsere Reserve uns wiederum ein Erfolgserlebnis schuldig, quasi zur Rehabilition.

PS:Hurra wir leben noch und sind gerade in SAMOS (glaub ich zumindest)
lg Joe