14. Oktober 2010, 20:37 Uhr

Beste Saisonleistung reicht am Ende „noch“ nicht (3:1)

Doch gerade diese Änderungen gaben der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Ein überzeugender „Schurl“ beschäftigt in beiden Hälften die gegnerische Abwehr im Alleingang.
Während das Chancenverhältnis in der ersten Hälfte klar Richtung ASK schlägt, so müssen wir aus einem unhaltbaren Direktfreistoss das 1:0 und gleichzeitig den Pausenstand hinnehmen. Auch 2. Halbzeit hat der ASK die besseren Chancen und hätte sich eigentlich den Ausgleich verdient gehabt, aber die Chancenauswertung bleibt erschreckend. Ein fragwürdiges 2:0 (Abseits?) machte die Partie dann für Leopoldsdorf sicherer. Aber selbst danach glänzte der ASK durch Zweikampfstärke und Willen.
Als Traininger auf Offensive umstellt, fällt dann leider das 3:0, durch einen sehenswerten Spielzug der Leopoldsdorfer. Im Gegenzug gelingt uns durch einen Elfmeter (Schurl) der Anschlusstreffer und was wäre wenn der Schiri die Schneid gehabt hätte auch den 2. Elfer (Hands im Strafraum) gepfiffen hätte. So blieb es, in einem sehenswerten Spiel, bei der 3:1 Niederlage. Eines ist klar, diese Einstellung und diese taktischen Disziplin wird uns sicher in den nächsten Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückführen.

Die U23 spielte ein sensationelles Spiel mit unglaublichem Druck und Laufarbeit von der ersten Minute weg. Der völlig überforderte Gegner konnte an diesem Tag nichts dagegen setzen.
Entgegen der letzten Spiele, klappte es dann auch mit dem Abschluss. Das Spiel endet mit 5:2 und jeder der Zeit hatte sich dieses Spiel anzusehen, wurde mit Zauberfußball belohnt. 

=====================================================Freitag 17:30 / 19:30 auswärts in Leopoldsdorf (3.Platz)Jedes Pünktchen, das wir jetzt sammeln ist goldeswert und könnte uns helfen dem Abstieg zu entkommen.

Gegen den Tabellendritten wäre schon ein Unentschieden eine Sensation, Hoffnung gibt vielleicht, dass sie zuletzt 4:0 gegen Wampersdorf verloren haben.

Die letzten 2 Begegnungen haben wir gewonnen, die Gänsehaut steht mir noch immer, wenn ich an den Sieg vorige Saison in Leopoldsdorf denke.

Gegen die Reserve von Leopoldsdorf haben wir uns immer sehr schwer getan, dieses Mal scheint es nicht leichter zu werden.
Ganz passable Ergebnisse hat die fünftplazierte Mannschaft vorzuweisen.
Trotzdem – wir sind der Favorit, ich erwarte mir eine Steigerung gegenüber dem Wampersdorf Spiel.