29. März 2011, 19:24 Uhr

6 Punkte im Derby RES 5:1 – KM 2:1

Der Trainer schenkt denselben Elf wie in Marienthal das Vertrauen und beginnt mit der gleichen Aufstellung.
Wie eine Walze laufen unsere Jungs in den ersten 40 Minuten über die Laxenburger hinweg und führen jeweils durch ein Tor von Richard Neubauer und Jan Michetschläger recht bald mit 2:0. Sämtliche Gegenzüge der Laxenburger werden von Milos problemlos entschärft.
Leider wird dann Miro wegen Tätlichkeit mit rein Rot vom Platz gestellt: eine Fehlentscheidung: denn es war vorher ein Foul und hätte der Schiri das gepfiffen, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Und wenn schon rot, dann für beide Spieler, denn der erste Tritt kam vom Laxenburger!
Aber was, wer, wenn oder hädi täti wari – interessiert keinen. Fakt ist, dass ab dem Zeitpunkt ohne Miro mit 10 Mann, die Dynamik im Spiel fehlt!
Nach der Pause dauert es dann auch nicht mehr lange bis mit ihrem Anschlusstreffer der Laxenburger Kampfgeist geweckt wird.
Immer wieder kommt es zu brenzligen Aktionen in unseren Strafraum, doch auch wir haben drei Großchancen, die aber an dem ausgezeichneten Tormann der Laxenburger scheitern. Mit dem dritten Tor wäre sicherlich Ruhe eingekehrt und ich hätte weniger graue Haare bekommen.

Ende gut alles gut!   >>>>  FOTOS   FOTOBLITZ      

Die ersten 45 Minuten spielen die Jungs der Reserve praktisch nur in der Hälfte der Laxenburger und scheitern mehrmals am Abschluss.
Die einzige Überquerung der Mittellinie durch einen schnellen Konter bringen die Reserve auch noch  mit 0:1 in Rückstand.
Nach der Pause kommen dann unsere Jungs endlich zum verdienten Ausgleich und nach dem Führungstreffer war es nur mehr eine Frage der Höhe des Sieges gegen eine überfordert und nicht austrainiert wirkende Mannschaft der Gäste.

Beim nächsten Mal erwarte ich mir, dass das Spiel von Anfang ernst genommen wird, auch wenn der Gegner vermeintlich als schwächer angesehen wird.

Trotzdem Gratulation an die Mannschaften zu den verdienten Siegen und den wichtigen 6 Punkten!

=================================================

Laxenburg Derby at Home 14:30 / 16:30
In den nächsten drei Runden geht es mehr oder weniger um die Wuascht.

Wir treffen auf alle drei Mitfavoriten im direkten Duell um den Abstieg.
Beginnen werden wir gegen den FC Laxenburg, der momentan punktegleich mit uns im Tabellen-Keller gastiert.
Zwei Niederlagen gegen Leopoldsdorf und Fischamend stehen zu Buche.
Durchaus mithalten konnten sie mit ihren Gegnern in beiden Spielen, aber am Ende reichte es dennoch nicht.
Mehr als heiß werden die Gäste auf den ersten Sieg sein…… und wir erst!
Man könnte an dieser Stelle sagen, spielt einfach so wie in Marienthal, dann wird’s schon schief gehen. Wenn das nur so leicht wäre…
 
Für die Reserve werde ich mich hüten drei Punkte zu prognostizieren, aber alles andere wäre ein Witz 😉
Mit diesem leichten Druck meinerseits gebe ich zurück ins Studio am Küniglberg.