13. März 2011, 19:13 Uhr

Res 1:2 und KM 3:1 in Velm

Wenn man an die Verstärkungen und an die durchaus positive Vorbereitung denkt, kann das, was wir in Velm gesehen haben leider nur in die Kategorie "Enttäuschung" eingestuft werden.
Leider schaffen wir es nicht Tempo nach vorn zu machen, hinzukommt, dass unsere Abwehr ohne den gesperrten Richard vom Anfang bis zum Ende verwirrt wirkt. Die Ursachen dafür sind wahrscheinlich auch die fehlenden Anspielstationen im Mittelfeld!

Dem Spielverlauf entsprechend geht nach einem lupenreinen Elfer, die Mannschaft von Velm in Führung. Das 2:0 war eine schön heraus gespielte Aktion und das 3:0 ein Freistoss Prädikat unhaltbar. Aus insgesamt nur drei Torchancen in 90 Minuten gelingt noch das Ehrentor.
Nicht nur die Niederlage, sondern auch die rote Karte für Milos, der somit für ein Spiel gesperrt ist, sind besonders bitter.
Mit zehn Mann am Platz schaffen wir es auch zehn Minuten lang annähernd Fußball zu spielen. Zu spät, zu kurz, zu wenig!!!!

Torschütze: Raffael Mitterhöfer

Die Reserve tut sich – wie erwartet sehr schwer und trotzdem gelingt es, dem Tabellenzweiten 3 Punkte zu entführen.
Gratulation an die kämpferisch super eingestellte Mannschaft zum verdienten Sieg.
Erwähnenswert ist auch das Kopfballtor vom erst 15 jährigen Nachwuchstalent "Riese":-) Christoph.

Torschützen: Christoph Veigl , Christopher Reich

=================================================

SONNTAG 13.03. in Velm 13:00 und 15:00
Vorverlegter Saisonstart in Velm.

Gegen unseren letzten Gegner vom Herbst den FSV Velm, beginnen wir ein hoffnungsvolles Frühjahr. Wir müssen mindesten unsere Punkte verdoppeln um den Klassenerhalt zu schaffen.
Ich bin sehr positiv gestimmt, da sich unsere Verstärkungen gut eingelebt haben und es waren auch  in der Vorbereitung einige gute Spiele zu sehen. Glücklicherweise kommen diese Woche noch einige Verletzte zurück in den Kader.

In Velm gab es zwar einige Abgänge, aber auch qualitativ gute Zugänge. Der 4.Platzierte wurde unsererseits auch in der Vorbereitung beobachtet und es wurde guter Fußball gespielt. Den Trainer aus Velm hatten wir bei unseren V-Spielen auch zweimal zu Gast.

Die Reserve hat mit den 2.Platzierten einen ebenbürtigen Gegner, wir werden sehen was unser neuer Trainer bis Samstag noch aus dem Hut zaubert um in Velm zu bestehen.

Es werden schwierige Spiele in Velm, da unser Gegner seinen Heimvorteil auf dem kleinen Platz sicherlich gut nutzen wird.