27. März 2011, 21:50 Uhr

Eine kollektive Leistungssteigerung gegen den Titelaspiranten Marienthal.

Wahrscheinlich wäre es mit so einer Leistung leichter gewesen gegen Velm zu punkten, aber das liegt uns nicht, uns sind die "Grossen" einfach lieber;-)
Über weite Strecken sind wir zumindest ebenbürtig, gute Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Führung zum Greifen nahe, was für eine Sensation wäre das wohl gewesen…
Die letzten 25 Minuten wirft Marienthal Mann und Maus nach vorn und wir geraten permanent unter Druck. Zwingende Torchancen bleiben dem Vizemeister jedoch verwehrt.
Summa summarum geht das Untentschieden in Ordnung und entspricht den Torchancen auf beiden Seiten.

In der Reserve schauen die Spieler etwas überrascht aus der Wäsche, als statt der übergewichtigen alten Reserve, auf einmal eine Junge um Klassen bessere Reserve-Mannschaft auf dem Feld steht.
Nachdem der Anfangsdruck von uns nachlässt geht Marienthal in Führung, dies bleibt so trotz einiger guter Chancen bis Minute 70 so, bis Schurli endlich netzt.
Keine 10 Minuten später staubt der eben eingewechselte Christoph Veigl ab und bringt uns so zum verdienten Sieg und drei Punkte näher zur Tabellenführung, denn Kaltenleutgeben verlor gegen Breitenfurt.
 
P.S. An alle Fans und Funktionäre, ich kann euch aus erster Hand sagen, dass die Austäusche der Spieler meist nicht der Trainer entscheidet, sondern Spieler, die sich austauschen lassen wollen, aus diversen Gründen wie Verletzung, keine Kraft mehr… Ich weiß, dass es manchmal komisch aussieht wenn ein guter Spieler ausgetauscht wird und ein anderer mit einer schlechten Tagesverfassung am Feld bleibt. Heute zum Beispiel mussten alle drei Täusche wegen Verletzungen gemacht werden.

Es wäre besser die Spieler nicht zu kritisieren (und Sonstiges) sondern sie positiv zu motivieren, denn jeder der Elf weiß selbst ganz genau wenn er gerade ein Bock geschossen hat und eines braucht man dann wirklich nicht auch noch zusätzlich: Kritik (und Sonstiges).
Nach dem Spiel kann man dann gern über alles reden und es wird sich sicherlich jeder Spieler seiner Kritik stellen.

Zum Abschluss noch eines, besonders stolz macht es Einen, wenn man mehr Leute am Platz hat als Vorletzter, als ein Verein der bis heute noch um den Titel spielte. Danke an alle Fans.

============================================================

Sonntag in und gegen Marienthal 14:30/16:30 (schon Sommerzeit)

Nix zu verlieren, kann das Motto dieser Begegnung gegen den momentan Zweitplatzierten ASK Marienthal, nur lauten.

Seit Marienthal in unserer Klasse spielt, haben wir ausnahmslos eine negative Bilanz gegen diese Mannschaft vorzuweisen. Von 6 Begegnungen –
6 Mal verloren, Torverhältnis 5:22 (!!).
 „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht“ und auch diese Serie wird doch einmal zu Ende gehen, wie wäre es mit kommendem Wochenende!?!?
Im Winter ist wieder der Stürmer Ernst Horvath von Bruck nach Marienthal zurückgekehrt – allerdings fehlte er in der ersten Runde (2:1) gegen Kaltenleutgeben.

In Marienthal hat sich auch unsere Reserve immer sehr schwer getan, das letzte Auswärtsspiel verloren wir mit 6:5.
Dort wurde aber der Stern des Tormanns „Die Cobra“ M.Peckary geboren – welch ein Glücksfall für den ASK-Eichkogel 😉
Die letzte Begegnung endete 5:0 für uns, wenn alle fit sind und wir noch eine Chance auf den RES-Meister haben wollen, dann müssen unbedingt
3 Punkte her.