25. April 2011, 22:17 Uhr

10 von 12 möglichen Punkten!

In Kleinneusiedl geht unsere Mannschaft recht bald dem Spielverlauf entsprechend 2:0 in Führung, ein klarer Elfmeter wird von Philipp Mürner sicher verwandelt und ein Alleingang von Miro Aigner findet nach vielen Spielkilometern endlich wieder einmal einen Torabschluss! Die Abwehr steht gut, das Mittelfeld ist spielfreudig und der Sturm bringt permanent Unruhe in die gegnerische Abwehr. Alles sieht bis zum Pausenpfiff bestens aus.
Nach der Pause gerät unsere Abwehr immer mehr (durch den Ausfall des Mittelfeldes) in Bedrängnis und kassiert nach einem fragwürdigen Elfmeter den Anschlusstreffer.
Der Druck lässt nicht nach, doch Gott sei Dank verwandelt Raffael Mitterhöfer nach Assist von unserem U16 Spieler Christoph Veigl zum 1:3.
Super Burschen!!!

Die Reserve legt 3 mal vor und kassiert fast im Gegenzug jedesmal den Ausgleich. Der Trainer macht alles richtig, tauscht und motiviert die Jungs zum richtigen Zeitpunkt und kann dann, obwohl alles nach einem Untenschieden aussieht, das Ruder noch an sich reißen.
Nach der KM wird auch in der Reserve Christoph Veigl mit dem 4. und 5. Tor zum Matchwinner. Gegen diese Reserve zu gewinnen ist natürlich eine besondere Freude.

Sommerein:

In der ersten Halbzeit könnte es schon 2:0 stehen, doch bringen wir das Runde einfach nicht ins Eckige. Wir haben den weitaus größeren Spielanteil, doch es bleibt bis zur Pause beim 0:0. Wir sollten die Pause einfach weg lassen, denn die kostet uns in letzter Zeit immer den Spielfluß.
Sommerein hat bis zur 60. Minute keine Torchance und verwertet –  durch einen Fehler von Milos – gleich die erste Chance zum 0:1.
Wir wachen danach wieder auf und drücken zum Ausgleich, aber leider ist an der gut stehenden Abwehr kein Hindurchkommen.
Die Sommereiner spielen nur mehr auf Konter. Der Spieler Markus Pimpel kommt zu einer guten Torchance, die er aber nicht nutzen kann.
In der letzten Spielminute bekommen wir am 18er zwei Strafstöße. Beide Male tritt Raffael Mitterhöfer an, der Erste wird abgwehrt, der Zweite  passt dann genau ins Eck. Am Donnerstag hat er noch eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn genau diese Freistösse probiert und kann heute schon die Früchte dafür ernten. Sehr gut!

Reserve:
Der siebente Sieg im siebenten Spiel, Herz was willst du mehr. 90 Minuten klar überlegen!
Wenn ich etwas umverschämt sein darf, dann stimmt nur die Höhe des Sieges nicht ganz.
Burschen wir sind so stolz auf euch!!!

Torschützen Kleineusiedl KM: Mürner, Aigner, Mitterhöfer; 2 Kopfbälle von Mürner (er macht sonst keine, denn das tut weh, sagt er)
Torschützen Kleineusiedl RES: Peckary M, Fischer, Schmiedberger, Veigl 2x;
Torschützen Sommerein KM: Mitterhöfer, 3 Kopfbälle Mürner, dabei auch einer direkt vom Ausschuß!!!
Torschützen Sommerein RES: Peckary 2x, Özcoban 2x, Humpel;

Danke an Gerhard Fischer für die Matchballspende!

==================================================================

Zwei richtungsweisende Spiele am Wochenende.

Samstag in und gegen Kleinneusiedl  RES14:30 / KM16:30
Montag zu Hause gegen Sommerein  RES14:30 / KM16:30

Die Trauben hängen für beide Mannschaft am Samstag in Kleinneusiedl sehr hoch, aber wir sind ja nicht umsonst aus einer Weinbaugemeinde ;-). 
Der ASK Kleinneusiedl hat zwei Punkte gegen Mannersdorf und Gumpoldskirchen bis jetzt gemacht und zuletzt gegen Fischamend verloren.

Die Kleinneusiedler Revue hat heuer nur einmal gegen Mannersdorf mit einem Unentschieden 2 Punkte liegen gelassen. Die Spiele waren bis jetzt immer auf gutem und gleichem Niveau, auch dieses Aufeinandertreffen verspricht höchstwahrscheinlich so Einiges. 

Am Montag kommt es dann zum Nachtragsspiel der ersten Runde gegen den SC Sommerein, die konnten ihrerseits sensationell Marienthal mit 1:0 bezwingen. In der letzten Runde gab es zwei rote Karten und zwei verschossene Elfer gegen Laxenburg.

Für uns spricht natürlich unsere momentane Heimstärke und zu hause punkten ist doch am schönsten…

Die Reservemannschaft aus Sommerein hatte bis dato auch eine gute Frühjahressaison und ist nach Kleinneusiedl die zweite Herausforderung an diesem langen Fußball – Wochenende.

Es erwarten uns sehr spannende Spiele, ich hoffe genügend Fans haben Zeit um unsere Mannschaften zu unterstützen! Ah ja und man darf unsere Jungs auch laut anfeuern, sie werden sich bestimmt nicht schrecken!!!