13. August 2011, 17:30 Uhr

Wir sind gut gestartet – angschrieben ham ma!

Bis zur Minute 25 war das Spiel ein Hin und Her mit Halbchancen auf beiden Seiten.
Ein schöner Freistoss  von Raffi, der ins lange Eck geht bringt uns dann etwas überraschend in Führung.
Ab diesem Zeitpunkt drängen die Himberger immer mehr auf den Ausgleich und werden immer stärker, doch es bleibt bis zur Pause beim 1:0
Nach der Pause sind noch Einige geistig in der Kabine, trotzdem pfeift der Schiri an und wir kassieren ziemlich schnell den Ausgleich.
Die Himberger haben anscheinend ihr Ziel erreicht und drehen das Tempo wieder zurück, keine 10 Minuten später versenkt Dominik bei einem Gestocher im Fünfer den Ball und es steht 2:1.
Himberg setzt alles auf eine Karte und wirft noch mal alles nach vorn, doch bei unserem 16er ist dann Endstation. Wir kommen nur mehr mit Konter raus und bei so einem gibts dann einen Handselfmeter für uns.
Die Partie könnte entschieden sein, doch Raffi rollt den Ball ins linke Eck wo der Tormann schon 1 Sekunde vorher liegt. ???
Ab jetzt spielt nur mehr Himberg, wir verteidigen und schießen den Ball soweit wie möglich weg. Sehr spannende Schlußminuten kosten mir sicher mindestens 3 Jahre meines Lebens.

Fazit: Läuferisch und kämpferisch ein Spiel auf hohem Niveau. In einer grundsätzlich ausgeglichenen Partie hatten die Himberger spielerische Vorteile, speziell ab dem Zeitpunkt wo wir führten. Vorteil hin Elfer her, wir haben unsere 3 Punkte!!!

Die Reserve präsentiert sich gegen den letztjährigen Gebietsliga Reservemeister Himberg ganz ordentlich und holt einen Punkt nach Hause.
Spät, aber doch gelingt uns der verdiente Ausgleich durch Spielertrainer Markus. Man(n) kann zufrieden sein.
Mit Himberg, Maria Lanzendorf und uns spielen drei letztjährige Meister um den Titel – allerdings darf man Kleinneusiedl, Velm und  Kaltenleutgeben nicht vergessen, die sicherlich ebenfalls zum Favoritenkreis dazugehören.

So am Montag sind wir spielfrei, schau ma mal was so in unserer Liga passiert, die Überraschung dieser Runde ist wohl der Sieg von Breitenfurt gegen Marienthal.

Spielbericht FANREPORT

========================================================

Saisonstart am Samstag gegen den SC Himberg RES 15:30 – KM 17:30

Der neue Trainer und die neuen Spieler haben sich mittlerweile bestens eingelebt und die Stimmung ist hervorragend.

Die Vorbereitungsspiele waren durchaus sehr positiv, obwohl das zählt ja bekanntlich nicht viel!
Unser Trainer Robert Dietz hat auch schon seinen Kader gefunden, auf den er beim Saisonstart bauen wird. Zu Saisonauftakt fehlen leider noch 2 Stammspieler plus ein gesperrter Spieler.
Unser Ziel ist klar definiert – wir sollten unter den besten 5 Mannschaften zu finden sein – durchaus realistisch mit unserem derzeitigen Kader.
Meiner Meinung nach sind die großen Favoriten Mannersdorf und mit etwas Abstand Marienthal und Velm.
 
Wir treffen zu Beginn auf den Absteiger aus der Gebietsliga Himberg, die Mannschaft hat sich ganz ordentlich verstärkt und möchte so schnell wie möglich wieder in die GL zurück.
Wir waren bei dem Vorbereitungsspiel gegen Bruck dabei und man muß sagen, daß sich die Himberger in einer guten Form befinden und durchaus mit Bruck über lange Strecken mitgehalten haben.
Auch wir wurden zuletzt von den Himbergern gegen St.Veit beobachtet.
 
In der Reserve treffen die zwei frisch gebackenen Meister aufeinander. Die Latte liegt sehr hoch um gegen einen Gebietsliga-Meister punkten zu können.
 
Ich bin sehr positiv gestimmt, da ich weiß was in beiden Mannschaften drinnen steckt, ich wünsche uns einen guten Saisonstart!

Fanreport Vorschau 1. Runde