21. August 2011, 19:30 Uhr

Rabenschwarzer Sonntag für Grün/Weiß!

In der ersten Halbzeit würde ich das Spiel als ziemlich ausgeglichen beschreiben, mit besseren Torchancen für Velm. Wir stehen tief und das scheint zunächst auch das richtige Rezept zu sein.
Alleine bei den Standards schwimmen wir und genau so kommt es dann auch zum 1:0 für Velm . Wir können uns nach einem Korner nur kurz befreien als postwendend der Ball wieder hereingeflankt wird und der Vierer, der bereits vorher schon zweimal zum Kopfball kommt dann einnickt.
Ab diesem Zeitpunkt versuchen wir alles um den Ausgleich zu erzielen, es kommt aber zu keiner zwingenden Torchance in der ersten Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit ziehen sich die Velmer zurück und spielen nur mehr auf Konter, als Milos dann noch einen klaren Elfer hält,  bin ich noch überzeugt, daß wir den Ausgleich schaffen.  Leider nicht, die Abwehr der Velmer steht gut und unsere beiden Stürmer haben auch nicht ihren besten Tag.
 
Summa summarum wäre zumindest ein Untentschieden gerecht gewesen, die erste Hälfte war Velm etwas stärker und die zweite klar wir!
Ich weiß wirklich nicht, was das Mittel sein kann um endlich in Velm zu punkten???
 
 
Bis zur Minute 22 sieht es in der  Reserve so aus, als würden wir einen klaren Sieg nach Hause fahren.
Wir sind spielbestimmend  und führen verdient mit 2:0, doch dann wendet sich das Blatt mit einer Weitflanke abgerissen aufs Tor.
Keine 5 Minuten später kassieren wir das 2:2, dies bleibt auch der Pausenstand.
Die zweite Hälfte wird nicht besser: der Wille und Kampfgeist ist da, aber die Tore machen andere. Entstand 4:2
 
Durch unnötige Eigenfehler der Abwehr kassieren wir ein Tor nach dem anderen, nicht jeder Ball war unhaltbar, doch die Fehler beginnen bei anderen!
 

Spielbericht FANREPORT

===============================================================

Sonntag in Velm RES 15:30 / KM 17:30

Am Sonntag treten wir den schweren Gang nach Velm an  –  die Velmer Mannschaft ist auf ihrer Anlage nur sehr schwer zu knacken.

Seit Jahren wissen wir auf welche Taktik sie zu Hause bauen und trotzdem haben wir dort nie mehr als eine Halbzeitführung erreicht.

Aber vielleicht irgendwann…, man wird sehen…