4. Oktober 2011, 15:36 Uhr

2. Platz in der Tabelle verschenkt! Niederlage der KM in Berg 2:1, Reserve siegt erwartet 2:5

Wir haben die zweitwenigsten Tore in unserer Klasse geschossen, unsere Torchancen (5x) werden viel zu fahrlässig vergeben.
Es hilft nichts, wenn wir derzeit eine der stärksten Abwehr in unserer Klasse haben, wenn wir keine Tore schießen. Auch im Mittelfeld war zu wenig Bewegung, das Umschalten von hinten nach vorn und umgekehrt zu langsam und kompliziert!
In den ersten 5 Minuten hätte es durchaus 0:2 für uns stehen können, Marcel marschiert alleine aufs Tor und vergibt. Richard trifft bei seinem Elfer nur Aluminium. Berg schießt das erste Tor so, wie vorher der Trainer in der Kabine gewarnt hat. Flanke, Kopfball, Tor!
Knapp vor Halbzeit haben wir wieder eine Torchance, dieses Mal ist die Latte im Weg. Die zweite Halbzeit beginnt vielversprechend, doch nach 10 Minuten kassieren wir das 2:0. Bis zum Ende kämpfen wir und leider zu spät gelingt durch Richard der Anschlusstreffer. Prickelnder Schluss war dann noch die Rote Karte für den Berger Goalie, fast ein Selbstmordkommando für das Schiri Team.

Tabellenplatz 5 ist sensationell, aber es ist bestimmt noch mehr drinnen, ich spürs!  Abschlüsse und Einwürfe trainieren…

Die Reserve hat bis auf den Aufreger von Rene eigentlich ein ruhiges Spiel, mit Halbdampf gewinnen sie souverän in Berg.
Mit seinen 11 Toren bis jetzt, empfiehlt sich Sven immer mehr für ein Debüt in der Kampfmannschaft, noch etwas an Kraft zulegen dann wird’s vielleicht was. Die Tabelle wurde jetzt von hinten aufgerollt und mittlerweile stehen wir auf Platz 3. Wahrscheinlich war der Dämpfer zu Saisonbeginn ganz gut, um uns vom hohen Ross herunter zu holen 😉

Spielbericht Fanreport

===========================================================

Auswärtsspiel in Berg RES 13:30, KM 15:30
Laut Papier sind wir Favorit, die Sportfreunde aus Berg sind auf dem 7.Platz – mit 3 Siegen und 3 Niederlagen, wobei sie gegen Mannersdorf und Marienthal verloren haben.
Unser Lauf mit 4 Siegen spricht für uns, nur mit der Leistung wie wir gegen Sarasdorf gespielt haben, brauchen wir dort nicht antreten, denn da gibts dann eine auf die Mütze.
Schön langsam aber sollten wir das nötige Selbstvertrauen haben um nicht passiv aufzutreten. Dass wir das können haben wir heuer schon bewiesen.

Gegen die Reserve aus Berg haben wir eine absolut positive Bilanz, heuer aber sind sie nicht nur Punktelieferant sondern spielen derzeit im Mittelfeld mit.

Es wird für beide Mannschaften in BERG schwierig werden, aber mit der richtigen Einstellung ist auch dort alles möglich.