30. Oktober 2011, 17:09 Uhr

Zwei verlorene Punkte in Fischamend KM 2:2, RES 1:4

Es beginnt schlecht in Fischamend, bereits nach 8 Minuten sind wir nach einer Flanke von Galik und Kopfballtor von Scherzer 1:0 in Rückstand. Wie der dort zum Köpfeln kommt, ist mir ein Rätsel, nach dem der Ball 40 Minuten in der Luft war?
Keine 5 Minuten später entscheidet dann der sehr heimlastige Schiri fälschlicherweise auf Elfmeter, doch Milos hält sensationell.
Es geht ein Ruck durch die Mannschaft und wir bestimmen die nächsten 75 Minuten das Spielgeschehen. Vor der Halbzeit gelingt uns dann auch noch der mehr als verdiente Ausgleich durch ein Kopfballtor von Markus Tuschel und das Spiel ist wieder offen.
In Halbzeit Zwei gelingt uns dann endlich nach endlosen Angriffen der Führungstreffer von Marcus Kerner. Beide 6er sind an diesem Tag sehr stark und schießen zusätzlich auch noch die Tore. Die Möglichkeiten auf das 3:1 werden dann mehrmals kläglich vergeben und so kommt es wie es kommen muss. Ballverlust im Mittelfeld durch Raffi, Konter und Foul. Der anschließende Freistoß durch Galik unhaltbar und es steht in der 90. Minute 2:2.

Keine 3 Mal waren die Heimischen in unserem 16er, das reicht aber um ein Unentschieden zu spielen.
Das X schmeichelt den Gästen und lässt uns einmal mehr wiederum alt aussehen.

Unsere Reserve muss in einem überharten Spiel leider für seinen Sieg Tribut zollen. Reich Christopher hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Wir wünschen dir gute Besserung!

Nicht den Funken einer Chance hat die Seniorentruppe aus Fischamend, in Halbzeit Eins steht es nach einem lupenreinen Hattrick durch unser Nachwuchstalent Michael Losert bereits 3:0. Trainer Peckary beweist sein Goldhändchen und lässt den erst 15 jährigen Burschen das erste Mal Stürmer spielen und liegt damit goldrichtig.
Halbzeit Zwei ist dann geprägt durch Härteeinlagen der Heimischen die sich auf diese Weise kein Tragerl schießen lassen wollen.
Erwähnenswert ist auch der gewollte Direktcorner von Philipp Peckary, gratuliere dazu – brauchst aber nie wieder versuchen das gelingt nur einmal im Leben!!!
Endstand 1:4 in der Härteschlacht und gratuliere euch zum disziplinierten Spiel bis zum Schluss!

Fotos   Fanreport Spielbericht

====================================================
Auswärtsspiel in Fischamend RES 13:00, KM 15:00

Beim ATSV Köpper Fischamend ist derzeit etwas Feuer am Dach, nach dem Stürmer Hadzimuratovic vom Verein entlassen wurde, hat auch Trainer Pozzobon den Hut nehmen müssen, Nachfolger ist derzeit noch keiner bekannt.

Das Gästebuch zeigt auch etwas von der Explosionsfähigkeit der Lage.
Für Fischamend spricht sicherlich, dass bei einem Trainerwechsel wieder ein Ruck durch die Mannschaft geht. Für mich ist der Sieg der Heimischen über Mannersdorf, die eigentlich in einer anderen Liga spielen, sensationell. Also Potential ist vorhanden!!
Für uns spricht, dass Erstens in der letzten Runde zwei Stammspieler die fünfte gelbe Karte kassierten und somit für unser Spiel gesperrt sind und Zweitens, dass wir eine absolut positive Bilanz gegen Fischamend haben und Drittens, dass sie ihren gefährlichsten Stürmer nicht mehr haben.(Hoffentlich holt ihn der neue Trainer nicht zurück)

In den letzten 3 Spielen wäre es sehr wichtig so viel als möglich zu punkten um ruhig in den Winterschlaf gehen zu können!

In der Reserve spricht auch Einiges für uns, durch die gesperrten Spieler der Fischamender werden sicherlich einige Spieler nachrücken, zu dem kommt noch, dass kein Verein in der Reserve mehr Tore bekommen hat als Fischamend.
Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, brauchen wir unbedingt die drei Punkte.