5. Oktober 2011, 14:15 Uhr

Frühschoppen ohne Sieger! RES 2:2 KM 3:3

Kein Eichkogler wird wohl zufrieden sein, aber ganz genau betrachtet sollte man es jedoch sein.

In der ersten Halbzeit sind wir durch einen Abwehrfehler und einen abgefälschten Freistoß 0:2 hinten. Mehr Möglichkeiten hatten die Gäste nicht, aber auch wir hatten nicht viele zwingende Chancen, die Beste war wohl Marcels Chance als er alleine aufs Tor zuläuft.
Zur Pausenmotivation macht Markus per Abstauber den Anschlusstreffer, der hoffen lässt.
Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste, wir sind wieder spielbestimmend, als dann noch der Gäste Kapitän mit gelb/rot vom Platz gestellt wird, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wann wir den Ausgleichstreffer erzielen. Ein Handselfer bringt den verdienten Ausgleich, der von Dominik Gott sei Dank knapp versenkt wird.
Trainer Dietz beweist sein Goldhändchen und tauscht den Debütanten Sven Neumüller ein, der bedankt sich gleich dafür und bringt uns in Führung. WIR HABEN EIN SPIEL GEDREHT!!!
Und jetzt folgt dann der Wahnsinn: Unsere Diva Raffi kann ihren Mund nicht halten und wird mit gelb-gelb-rot zu Recht vom Platz gestellt. Mit der Aktion haben wir eine sich aufgebende Mannschaft wieder zum Leben erweckt! Danke! Ein unhaltbarer Freistoß der Gäste stellt auf 3:3. Gegen Ende entgleitet dann auch noch dem Schiri das Spiel. Zwei Abseits und ein nicht gegebener Handselfer für uns, erzürnen die Gemüter – dem gegenüber stehen noch 2 Großchancen der Gumpoldskirchner.

Summa summarum: Trainereffekt, Schiri und sonstiges: mehr als ein Punkt gegen den Tabellenletzten war einfach nicht drin, fertig.

Die Reserve hat eine der stärksten Mannschaften der letzten Zeit zu Gast.
Mit der richtigen Einstellung der Mannschaft schaffen sie noch den Ausgleich nach einem 0:2 Rückstand.
Torschütze: Markus Peckary 2x

Fotos     NÖFV       Spielbericht Fanreport  Fotos Fotoblitz 

====================================================
Derbytime beim Frühschoppen gegen den SVG Gumpoldskirchen am Sonntag RES 10:00, KM 12:00

Wer glaubt, dass wir gegen den Tabellenletzten Gumpoldskirchen am Sonntag eine ruhige Kugel schieben können, der irrt sich gewaltig.

Leider eine Woche zu früh gibt es den vermuteten Trainerwechsel bei den Gästen.
Nach acht sieglosen Spielen muss der Trainer Mario Dorner den Hut nehmen und wird durch den alt bekannten Meistermacher der Gumpis Otto Gerrer ersetzt.
Auch unser Trainer spielte unter seinen Fittichen und weiß genau, was er für ein „alter Fuchs“ ist.
Trainereffekt und der erste Siegeswille sprechen für die Gäste, dem gegenüber steht, dass man in einer Woche schwer Selbstvertrauen einimpfen kann.
Bei uns ist es nur die Frage, ob wir unsere Chancen nützen, alles andere funktioniert ausgezeichnet.
 
In der Reserve treffen wir auf ein paar alte Bekannte: Jerenic, Czasar und Co werden versuchen uns den Spaß zu verderben.
Was auffällt ist, dass die Gäste sehr wenige Tore bekommen haben, mal sehen ob wir hier das Torverhältnis zu unseren Gunsten aufbessern können.
 
Also aufstehen, warm anziehen und Derby schauen, für Speis und Trank ist gesorgt…
 

Fanreport Vorschau 10. Runde