17. Oktober 2011, 10:20 Uhr

Es gibt leider keine Überraschung gegen den Tabellenführer! KM 6:1, RES 3:6

Wir spielen frisch, kämpferisch und frech gegen die sich in Superform befindenden Mannersdorfer auf und können durchaus mithalten, ja wir haben sogar die ersten besseren Chancen.
In Minute 30 ist es dann leider soweit und Top-Stürmer Vytvar netzt zum 1:0, dem folgt ein rasches 1:1. Marcel, der von Christoph ideal bedient wird, setzt sich durch und knallt den Ball in die Maschen. Da dachten sicher noch alle: "Heute geht hier noch mehr".
Leider müssen wir noch knapp vor der Pause den Führungstreffer durch einen Weitschuss aus 25 Meter hinnehmen, Prädikat unhaltbar.

10 Minuten nach Wiederanpfiff bekommen wir das dritte Tor, ein klares abseits, das der Schiri nicht sieht, mich nach dem Spiel aber danach fragt, ob es abseits war oder nicht?! Als wir dann auch noch das vierte Tor in zumindest verdächtiger Abseitsstellung bekommen, ist die Luft draußen und Mannersdorf bestimmt das Spiel bis zum ersehnten Schlusspfiff.
Schade ist, dass wir im Laufe des Spiels die Zuordnung verlieren und so diese hohe Niederlage bekommen. Aus einer 3-3-3-1 Aufstellung wird immer mehr ein 3-1-6. Zweites Minus ist, dass es Einige noch immer nicht schaffen das richtige Schuhwerk mitzuhaben und lieber das halbe Spiel am Boden verbringen.
Sehr bitter ist die Tatsache, dass Philipp, Miro und Richard N. verletzt aus dem Spiel genommen werden müssen, auf diesem Weg Gute Besserung!

Fazit: Wir spielen eine sehr gute erste Hälfte und gehen mit Abseitstoren unter, aber ehrlich geschrieben ist uns Mannersdorf eine Nummer zu groß und somit geht der Sieg auch in Ordnung. Positiv erwähnen möchte ich, dass wir echt guten Fußball spielen können, mit der Leistung in den ersten 30 Minuten könnte uns keiner in der Klasse bezwingen!

Die Reserve dreht nach dem schnellen Führungstreffer der Heimischen das Spiel um und fährt einen nie gefährdeten Sieg nach Hause.
Erwähnenswert ist das Tor von Christopher Reich, der sich ein Herz nimmt und von 35 Meter abzieht und unhaltbar einnetzt 😉

Fanreport Spielbericht  TeamDerRunde  NÖFV

======================================================

Gallisches Dorf spielt Freitagabend in Rom. Hinkelsteinheber um 17:30 und Gladiatoren um 19:30!!

Keine Ahnung was unser Druide Miracudietz aus dem Kessel zaubern muss um gegen die Römer ohne Zaubertrank zu gewinnen.

Einige Gallier (Mitterhöffix,Mürnix) haben Reiseverbot und somit werden Nachwuchs- Gladiatoren ihre Chance bekommen. Nicht unschlagbar sind die Römer, die Fischmarktprügler haben es vorgemacht. Auch Scharmanensdorf spielte unentschieden.

Nur 6 Wildschweine Rückstand haben wir in der Tabelle, vielleicht gelingt uns die Überraschung.

Für die Hinkelsteinheber schaut es da etwas besser aus, da Trainer Obelix sicherlich die drei Golddukaten mit nach Hause nehmen will um nicht den Anschluss an die zwei reichsten Provinzen zu verlieren.

Majestix alias Blauix sucht noch verbissen zwei Schildträger –  Selenzix, Schwarzix und Idefix streiken!!!