24. Oktober 2011, 09:59 Uhr

Ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Marienthal! RES 3:2, KM 2:3

Da das Spitzenspiel Mannersdorf gegen Himberg keinen Sieger hatte, gab es mit einem Sieg die Möglichkeit für Marienthal die Tabellenführung zu übernehmen.

Eine sehr starke Mannschaft wurde erwartet, das Spiel zeigte ein Duell auf selbem Niveau.
Beide Mannschaften neutralisierten sich durch sehr gut stehende Abwehrreihen. Chancen gab es auf beiden Seiten und durch einen im Mittelfeld unnötigen, haarsträubenden Fehler von Dominik in der Vorwärtsbewegung, kassierten wir das 0:1.
Das Spiel plätscherte so dahin, als wir völlig verdient knapp vor der Pause den Ausgleich erzielten. Richard Neubauer stand mit dem Rücken zum Tor, umringt von 2 Marienthaler Abwehrspielern und als die Situation ausweglos erschien, drehte er sich und versenkte das Spielgerät eiskalt mit dem Linken im Kasten. "Sehr stark Richard, gratuliere!"
In der Pause muss Milos auf Grund der Verletzung beim Zusammenstoss ausgewechselt werden und Roli geht in den Kasten.
Ähnlich wie die erste Hälfte geendet hat, beginnt auch die Zweite – bis in der 61. Minute der Ball aus einem Standard vor den Füßen von Marcus Kerner landet, der sich ein Herz nimmt und den Hupfball in den Maschen versenkt. Geil, wir haben das Spiel gedreht, jetzt nur nichts mehr anbrennen lassen.
Praktisch mit dem Wiederanpfiff passiert der nächste schwere Fehler. Elvin Osmani nimmt Jan im Kornereck den Ball ab und als dieser reinflankt scherzelt Richard zum Eigentor, 2:2

Keine 10 Minuten später muss Richard Blau beim allein vor dem Tor stehenden Stürmer etwas härter hin gehen und Schiedsrichter Toiflhart entscheidet auf Elfmeter. Wahrscheinlich ein Kompensationsgeschäft für den im Video nicht gegebenen Elfer.
Die Schlussoffensive bleibt leider unbelohnt, sämtliche Bemühungen enden im Nichts, mit der Brechstange ist das leider oft so.

Drei Riesenfehler bringen uns um den Sieg gegen den Tabellenführer, welch Sensation wäre das gewesen. Schwamm drüber, jetzt kommen für uns die wichtigen Spiele, wo wir unbedingt wieder Punkte brauchen.

In der Reserve kommt es zu dem angekündigt schweren Spiel, die stark abgemagerte und verjüngte Truppe der Gäste kann sehr lange dagegenhalten. Zwar gelingt durch Mike sehr schnell der Führungstreffer, doch das war es dann auch bis spät in die zweite Hälfte, als wiederum Mike auf 2:0 erhöht. Innerhalb von zwei Minuten gelingt aber den Gästen der Ausgleich. Gegen Spielende wird noch Miro bei einem Raubmörderfaul zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wird dann souverän durch Koc Leberkässemmal versenkt. Danke ILM

Fotos   Fanreport Spielbericht

===========================================================

Heimspiel gegen Marienthal Reserve 13:00, Kampfmannschaft 15:00

Der nächste Kracher nach Mannersdorf ist Marienthal, momentan auf Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Mannersdorf.

Leider Gottes befinden sich die Gäste derzeit in guter Form, aber auch wir haben bewiesen dass wir Fußball spielen können.
Positiv ist das Trainer Dietz diese Woche wieder aus dem kompletten Kader schöpfen kann, sämtliche gesperrte und kranke Spieler kehren zurück.
Wir gehören sicherlich zu dem absoluten Lieblingsgegner der Marienthaler, da wir noch nie gegen sie gewinnen konnten. Zwei Unentschieden war bis jetzt das höchste der Gefühle!
Des muas si jetzt amoi ändern, des gibt’s jo net!!!

Die Zeiten mit den Fixpunkten gegen die Reserve aus Marienthal sind leider vorbei, viele junge Spieler die auch Fußballspielen können sind jetzt im Gäste Kader.
Keine leichte Aufgabe für unsere U-23, aber genau das wollen sie ja, Spiele auf hohem Niveau! (und 3 Punkte für uns)

Fanreport Spielvorschau 12. Runde