20. November 2011, 22:16 Uhr

Die Saison der Jugend – Der Jugendleiter ist zufrieden!!!

Die U-16 ist am Ende des Herbstes am 4. Platz im Mittleren Play Off zu finden. Die Burschen sind jetzt in der sogenannten schwierigen Zeit.
Leider werden da Emotionen direkt am Spielfeld ausgetragen, dadurch schwächen sie sich selbst. Mit Disziplin ist mehr drinnen. Trainer Dragosits Josef hat alle Hände voll zu tun, um die überschüssige Energie der Jungs positiv zu verwerten.
Sehr gut ist, dass sie mit der Reserve mittrainieren und dass sie dort verlässlich sind und sich ordentlich verhalten. Der Eine oder Andere wird sicherlich im Frühjahr sein Debüt im Erwachsenenfussball geben, Losert Michi zum Beispiel hat das mit Bravour schon hinter sich gebracht.

Auch die U-15 von Kerner Marcus sind am 4.Platz im MPO. Die Burschen haben auf alle Fälle noch Luft nach oben, etliche Punkte wurden leichtfertig vergeben. Nur ein Punkt und man hätte Zweiter werden können. Mit dem neuen Co Trainer Fischer Gerhard wurde so etwas wie ein Mental Coach installiert. Er kennt die Truppe von Anfang an und wird sicherlich für die Weiterentwicklung der Burschen sorgen. Vielleicht ist nächste Saison noch mehr drinnen, Gas geben Burschen!!!

U-14   Meister, Meister ale,ale,ale… Gratulation zum Meistertitel an Trainer Thomas Markytan, Christian Moser und seiner Truppe. Die vielen Trainingseinheiten und das 100% Engagement vom Trainerteam haben endlich Früchte getragen. Die neu gegründete Spielgemeinschaft vom ASK mit den ASV  Hinterbrühl war so gesehen ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Mit Marcel Schriefl und seinen 24 Treffern stellt die U-14 auch den Top Scorrer der Liga. Nochmals Gratulation!

Unserer U-13 mit seinen Trainern Thomas Mirt und Co`s kann man zum Vize- Meister gratulieren, die Burschen verfehlen nur um 3 Punkte den Meistertitel, aber auch ein Vizemeister ist eine schöne Sache. Außerdem gibts ja im Frühjahr die Möglichkeit, es im nächsten Jahr um drei Körner besser zu machen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es auch hier richtig war, dass unser Jugendleiter eine Spielgemeinschaft mit Gumpoldskirchen angestrebt hat, um das Kader nach den enttäuschenden Abgängen wieder zu füllen.

Die Seidl / Kösner Boys der U 12 haben es nach dem letzten Meistertitel und dem Aufstieg in das Oberste Play Off alles Andere als leicht gehabt. Mehr als der 6.Platz war gegen die Kapazunder wie die Admira, Schwadorf, Brunn und so weiter nicht drinnen. Das Torverhältnis der Admira mit 107:4 sagt wohl alles aus. Die Burschen der U-12 sind aber trotzdem eine Einheit geblieben und haben aus den Misserfolgen gelernt, auch dies ist wichtig um ein guter Fußballer zu werden!

Raffael Mitterhöfer hat aus der U-10 schon eine Mannschaft geformt, die immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Leider gibt es bei den Jüngsten keine Tabelle mehr, der Verband meint die Kinder könnten mit dem Druck nicht umgehen!? 🙁
Bei den Burschen merkt man auch, dass der sogenannte Rudelfußball – alle auf den Ball, immer weniger vorkommt. Der Weg ist der Richtige, nur weiter so.

Unsere neugegründeten Küken, die U-8 durften auch schon ihre ersten Spiele absolvieren und machten dabei eine super Figur. Das Trainerteam  Familie Handler ist mit Herz bei den ersten Gehversuchen der neuen Fußballer dabei, auch abseits des Spielfeldes hat sich eine Freundschaft der Eltern und Kinder gebildet und so sieht man die U-8 Traube immer wieder irgendwo beisammen.

Eine schöne Bilanz unserer Jugend und ein großes Danke an die Trainerteams!!!