4. März 2012, 18:48 Uhr

Der Sieg lag in der Luft und Schützenfest der Reserve

Zeitgleich muss der frisch gebackene Papa Michael Zulus vom Feld, da sein Knie leider noch schmerzt, nichts desto trotz alles Gute für euren Nachwuchs und baldige Besserung.
Wampersdorf beschränkt sich aufs Verteidigen und versucht über weite Konterbälle seine 2 Stürmer mit Bällen zu versorgen.
Wir machen das Spiel und in der 28. Minute ist es dann endlich soweit, der gegnerische Tormann kann den Ball nicht halten und Dominik Mürner rollt den Ball über die Linie.
Bis zur Halbzeit vergeben wir dann noch die eine oder andere Chance – irgendwie erinnert mich das an den Herbst.
Wir kommen frischer aus der Halbzeit und recht bald führen wir mit 2:1 – Richard Neubauer tankt sich auf der Seite durch, spielt zum auf der Linie warteten Andi Djurik, dieser legt auf und Dominik Mürner staubt sicher ab.

Danach geben die Gäste wieder mehr Gas und bereits 10 Minuten später bekommen sie einen Elfmeter zugesprochen, der 100% eine Fehlentscheidung des Schiris war. Zuerst ist der Stürmer ganz klar im Abseits und dann lässt er sich geschickt fallen, nachdem Milos den Ball gespielt hat!!!
Bis zum Schluss sind wir dem Sieg näher, doch leider bleibt uns dieser verwehrt.

Fazit: Die Schiris waren schwach, wir nützen unsere Chancen nicht, kämpfen aber brav bis zum Schluss, ein gerechtes Unentschieden wie manche sagen find ich wiederum nicht, das Spiel selbst war ein typisches erstes Frühjahrsspiel, manche noch in Skischuhen!

Torschütze: 2x Dominik Mürner

Die Reserve hätte sich bereits nach 3 Minuten duschen können, denn da war der Kas bereits gessen.
Die Gäste kämpften dann zwar bis zur Halbzeit, aber in Halbzeit 2 überrollt dann die grün/weisse Eichkogellawine die Gäste.
Voll durchtrainiert schauen unsere Jungs aus, jetzt weiter so trainieren und ihr werdet die Früchte ernten.
8:0 spricht mehr als Worte, gratuliere euch!
Himberg spielt unentschieden gegen Kaltenleutgeben und so sind es nur mehr 2 Punkte bis ganz nach oben.

Torschützen: 4x Christoph Schekulin, 2x Thomas Geosits bei seinem Comeback, 1x Ali Gencer und Michael Losert

FANREPORT Spielbericht

====================================================
Erstes Heimspiel am Samstag gegen Wampersdorf 13:00/15:00

Jetzt geht es endlich wieder los, die lange Winterpause geht zu Ende.

Den letzten Sieg gegen den USC Wampersdorf haben wir im September 2009 gefeiert – das bedeutet, dass wir seit 5 Aufeinandertreffen nicht gewinnen konnten.
Die Gäste haben sich mit dem uns bekannten Stürmer von Leopoldsdorf Fetahaj Kustrin sehr gut verstärkt.
Bei uns ist der Eine oder Andere aufgrund von Verletzungen noch fraglich. So steht hinter dem Einsatz von Milos, Zulus und Djurik noch ein Fragezeichen.
Wo wir wirklich stehen, wird sich erst nach den ersten paar Runden zeigen, ich persönlich meine, wenn alle fit sind, werden wir uns recht schnell vom Abstiegskampf verabschieden.
Die Vorbereitung war angesichts der höherklassigen Testgegner und der teilweise grausigen Witterung gut, einzig allein das Testspielderby gegen Laxenburg war nicht das Gelbe vom Ei.

In der Reservemeisterschaft geht es um den Meistertitel, nur 4 Punkte trennen uns vom Ersten.
Der Kader ist groß und es haben fast alle die harte Vorbereitung durchgezogen, eine schwere Entscheidung für Trainer Peckary wer in den ersten 11 auflaufen wird.