24. September 2012, 10:17 Uhr

Gerechtes Unentschieden in Sommerein KM 1:1, Res 2:6

 es ist keine leichte Aufgabe dort zu spielen.
Wie erwartet geben die Heimischen dann auch dementsprechend Gas und in den ersten 20 – 25 Minuten drücken sie uns in unsere Hälfte.
Mit der Zeit stellen wir uns immer besser auf den Gegner ein und kommen mehr aus unserer Hälfte heraus. Zwingende Torchancen bleiben aber auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff aus. Erwähnenswert ist noch dass der Sommerein Goalie wegen einer Verletzung getauscht werden muss und stattdessen ein Feldspieler im Kasten steht.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag, Christoph setzt sich auf der Seite durch und setzt eine Maßflanke vor Svens Füße, der souverän abschließt zum 0:1. Klarerweise geben die Heimischen daraufhin wieder mehr Gas und 15 Minuten später gleicht Sommerein aus. Markus wird klar gefoult, alle warten auf den Pfiff doch dieser bleibt aus, diese 2 Sekunden Unaufmerksamkeit nützt Sommerein knallhart zum Ausgleich. Bis zum Schluss haben beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegestreffer, Jan und Raffi bzw. unser Stangenschuss. Eine Ewigkeit lang dauern die letzten 10 Minuten! Mit dem Schlusspfiff fällt allen 100 Zusehern ein Stein vom Herzen, denn jeder ist froh dass es aus ist und alle sind mit dem Punkt zufrieden.
Fazit: Zweikampf top, taktisch top, Disziplin top, Laufarbeit top – zu wenig Torschüsse auf den schwachen Tormann. Einen Spieler, den ich aufgrund seines vorbildlichen Einsatzes hervorheben möchte, ist Christopher Reich.

Die Reserve kommt wie heuer schon öfter zu Beginn in den Rückstand, unerwartet stark präsentiert sich die Sommereiner Mannschaft. Nach 25 Minuten ist aber die Kraft der Sommereiner dann zu Ende und  wir gehen mit einer 1:3 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit spielen wir mit viel Erfahrung und Lockerheit zu Ende. Eine Freude zuzusehen, besonders freuen wir uns auch, dass auch wieder ein U-17 Spieler (Viktor Schröder) sein Debüt gegeben hat und sehr brav gespielt hat. Endstand 2:6 und der Lohn ist wieder eine Woche lang Tabellenführer sein zu dürfen.
Torschützen: Ali, 2x Alex, Niklas, Lukas, Philipp

=================================================
Auswärtsspiel am Freitag in Sommerein RES 17:30, KM 19:30
Es war an einem schönen Herbsttag, vor ziemlich genau 3 Jahren, am 26.09.2009 als wir das einzige Mal gegen den SC Sommerein gewinnen konnten.
Damals waren die Torschützen Schurli, Timmi und Geo!
Seitdem gab es keinen vollen Erfolg mehr gegen die Spieler von Sommerein, vielleicht am ehesten noch dran waren wir beim 2:2, als das 3. Tor von Schurli aberkannt wurde wegen dem Loch im Netz. An diese schlimme Geschichte erinnern sich sicher noch alle.
Die Trauben hängen hoch, aber unmöglich ist es nicht, dort zu gewinnen. Ma. Lanzendorf hat es in der letzten Runde vorgemacht, wie es gehen könnte. Freilich mit der Leistung von letzter Woche brauchen wir dort nicht auftreten, da braucht es eher einen Tag wie gegen Marienthal, Wampersdorf oder Gumpoldskirchen. Denn dann meine Freunde werden wir unseren ASK – Sommertraum weiter leben können und das Wochenende in vollen Zügen genießen.
 
Die Reserve kommt als Tabellenführer zum Tabellenvorletzten Sommerein, eigentlich ein klare Sache laut Papier.
Nur in der letzten Begegnung waren die Heimischen nicht zu knacken und wir mussten uns mit einem 0:0 zufrieden geben.
Ich bin mir sicher, dass dieses Mal die Sache anders ausschaut!