12. September 2012, 19:26 Uhr

K.O. in der 7. Runde gegen Kleinneusiedl KM 0:2, RES 3:1

Das erste Mal müssen wir uns nach 6 Runden geschlagen geben.
Eigentlich beginnen wir gut und  versuchen Herr des Spiels zu werden und finden gleich zu Beginn die eine oder andere Halbchance vor.  Aufgrund von viel mehr gewonnenen Zweikämpfen kommen die Gäste immer besser ins Spiel und knapp vor der Pause kassieren wir das 1:0. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder präsenter,  versuchen den Ausgleich zu erzwingen, bleiben aber immer wieder an der hervorragenden Abwehr der Gäste hängen. Die eine oder andere Riesenchance vereitelt auch noch der Tormann. Die Gäste versuchen aus dem Konterspiel die Führung auszubauen und um vorne mehr zu riskieren, müssen wir hinten mehr aufmachen und kassieren somit, knapp vor Schluss, das zweite entscheidende Tor.
Das Ergebnis geht in Ordnung, leider sticht an diesem Tag keiner heraus, der die anderen mitreißen hätte können.
Nicht die Köpfe hängen lassen, es musste ja einmal passieren, nächste Woche holen wir uns die drei Punkte möglicherweise in der Ferne.

Die Reserve kommt nach ein paar Minuten durch ein Tor von Hofer in Rückstand, doch unsere Burschen bäumen sich auf und drehen das Spiel schon in der ersten Hälfte ganz klar auf 3:1. Die Gäste können damit nicht umgehen und sind sehr undiszipliniert, auch nachdem Schiri Itzinger mit Gelb /Rot einen Spieler vom Feld stellt, wird der Haufen nicht ruhiger. Wir nehmen es gelassen und spielen unser Spiel locker fertig. Knapp vor Schluss wird – völlig zurecht – endlich Großmaul Hofer mit Gelb/ Rot ausgeschlossen!

Gratuliere euch zum Sieg und zur Tabellenführung!

FOTOS   Video   Spielbericht-Fanreport  

===================================================
Heimspiel am Samstag gegen ASK Kleinneusiedl RES 14:00, KM 16:00

"…und plötzlich ist man nicht mehr irgendwer, sondern der erste Gejagte und alle wollen nur eins, dich besiegen!"
Mit den Gästen aus Kleinneusiedl kommt ein echter Gradmesser auf uns zu. Ein Unentschieden gegen Himberg und ein 3:0 gegen den letzten Tabellenführer Ma.Lanzendorf sind nicht außer Acht zu lassen. Sehr interessant ist auch, dass Kleinneusiedl nur 6 Treffer bis jetzt hinnehmen musste und alle in der ersten Runde gegen Sommerein (1:6), es scheint so als wäre die Abwehr der Gegner jetzt eingespielt.
Eine Hiobsbotschaft hätte ich noch, Richard Neubauer hat sich die Hand beim Spiel gegen Gumpoldskirchen gebrochen und fällt einige Zeit aus, auf diesem Wege alles Gute Richard! Andererseits ist der Kader mit unseren Rückkehrern Kapitän Richard, Martin und Raffi personell wieder sehr gut aufgestellt und Trainer Dietz hat die Qual der Wahl, es ist nicht einfach – alle wollen spielen…

Der Tabellenzweite, unsere Reserve, hat es nicht leichter als letzte Woche gegen Gumpi, Kleinneusiedl war schon immer unser erklärter Angstgegner, jedes Spiel bisher äußerst schwierig. Zu allem Überfluss dürfte Stürmer Klaus Hofer auch wieder in Form sein, 18 Treffer in 5 Spielen sind unglaublich.

Alles in allem wird es kein leichtes Wochenende, wir sind sehr gut drauf, aber alle Spieler benötigen eure Unterstützung.
Vergesst  den siebenmal wiederholten Film im Fernsehen, ja es geht der Wind und ja es könnte auch tröpfeln, des wird doch wuascht sein…