24. März 2013, 18:48 Uhr

Kampfmannschaft und Reserve holen ersten 3er in der Rückrunde!

Die Erwartungen an unsere Mannschaft wurden durch die starke Leistung gegen Marienthal nicht geschmälert und auch das Trainerduo appellierte an die Spieler, an dieser Leistung anzuknüpfen und nicht die Zügel (auch nicht im Training) schweifen zu lassen!
Gesagt – getan! Naja fast, das Spiel war bestimmt nicht auf dem Niveau der vorigen Runde, da es auch nicht zu unseren Stärken gehört einen vermeintlich schwächeren Gegner zu diktieren. Aber unser Team präsentierte sich als Einheit und so konnte der Ausfall von Raffi Mitterhöfer kompensiert werden!

Große Highlights habe ich zwar keine mehr im Kopf, aber das erste Mal durfte unser Hügel jubeln, als unser „Siedlungsbomber“ Sven zum 1:0 in Minute 62 einnetzte! Zu diesem Zeitpunkt sicher verdient und als die Sonne über dem geliebten Eichkogel zum ersten Mal erstrahlte schien die Stimmung schon perfekt. Doch in Minute 79. schlugen die Wampersdorfer zu. Eine strittige Situation (Abseits? Hands?), der sonst solide Schiedsrichter sah keinen Grund einzugreifen!  Aber wir mussten nicht lange warten und unser Sven war wieder zur Stelle und wurde seinem Spitznamen gerecht! In der 85. Minute fasste sich der eingewechselte Pipo Mürner ein Herz und zog aus großer Distanz ab (Pipo hab´s leider nicht gesehen, der Ball war einfach zu schnell) und Sven verwertete den kurz abgewehrten Ball.
Der Schiedsrichter strapazierte dann noch unsere Stimmbänder und unsere Nerven, da er gefühlte 20 Minuten nachspielen ließ. Aber Ende gut, alles gut!

Spieler der Runde: Jan hat sich mit einer sehr guten Einstellung präsentiert und auch Christoph Veigl lief sich die Lunge aus dem Hals, um nur zwei Spieler einer heute guten Mannschaft zu nennen, die als Einheit überzeugte!

Zum Spiel der Reserve:
Unsere zweite Mannschaft läuft seit einigen Wochen ihrer Form hinterher und hatte auch gegen Berg dafür die Rechnung präsentiert bekommen. Doch gegen Wampersdorf ließ sich ein leichter Aufwärtstrend erkennen. Die Kombinationen wurden schon etwas flüssiger und auch die Einstellung schien wieder besser zu werden! Ein Sieg unseres Teams konnte durch einen schwachen Gegner, an diesem Tag nicht gefährdet werden. Das 1:0 besorgte der junge Michi Losert mit einem feinen Spitz und auch Marcel Fischer konnte endlich eine Chance verwerten und zimmerte einen Ball sehenswert unter die Latte! In der 2. Halbzeit besorgte dann Markus P. mit einem Weitschuss das 3:0.

Fazit: Mit dem Selbstvertrauen dieses Sieges, die Aufgabe am Dienstag in Marienthal annehmen und die alleinige Tabellenführung zurück erkämpfen! pm©

Spielbericht Fanreport
   

SVEN   Spieler der Runde      im Team der Runde

=====================================================
Der USC Wampersdorf ist zu Gast bei uns! RES 13:30, KM 15:30
                          
Der 1:0-Heimsieg vergangenes Wochenende gegen Ma. Lanzendorf lässt die neue Stärke von Wampersdorf erahnen.
Nach den vergessenen Spieleranmeldungen der Herbstsaison, ist der Kader nun komplett.
Im Herbst konnten wir mit 8:1 gewinnen, so einfach wird es am Samstag sicherlich nicht, da die Gäste garantiert auf  Revanche brennen.
Aber auch wir präsentierten uns in Marienthal vom Feinsten und was noch dazu kommt ist, dass wir dieses Wochenende unseren ersten „Dreier“ vor heimischem Publikum einfahren wollen.
Raffi Mitterhöfer ist mit seiner fünften gelben Karte genau so wie der Spieler Pöschl aus Wampersdorf in diese Runde gesperrt und auch hinter Kapitän Richard Blau steht noch ein großes Fragezeichen, da er an einer Muskelverletzung laboriert.
Da ist es wiederum sehr gut, dass wir ein großes ausgeglichenes Kader haben, wo jeder drauf brennt endlich zum Einsatz zu kommen!!!
 
In der Reserve kommt mit Wampersdorf ein bezwingbarer Gegner, in den letzten 3 Spielen gab es 3 Siege mit dem Torverhältnis 20:0
Nächsten Dienstag um 19:00 kommt es dann zum Nachtragsspiel in Marienthal, da hängen die Trauben schon höher!
Mal sehen ob die Burschen wieder zur alten Stärke finden, der Weg mit den eingeschobenen Testspielen war sicherlich gut!