10. März 2013, 18:17 Uhr

Saisoneinstand ohne Sieg! KM 2:2, RES 1:2

Das Spiel beginnt mit einem Traumstart für die Familie Graff, Sebastian zirkelt per Kopf den Eckball von Raffi zur frühen Führung ein.
In den nächsten Spielminuten scheinen die Gäste aus Berg etwas geschockt und wir versuchen das Spiel zu bestimmen, doch leider gelingt es uns nicht, die Führung auszubauen.
Die Berger kommen immer besser ins Spiel und nach 25 Minuten bekommen wir den fraglichen Ausgleich. Zwei Fehlentscheidungen des Schiris (Out, Foul) bringen das Blut zum Kochen.
Bis zum Halbzeitpfiff gibt es noch einen Aufreger, Raffi wird ganz klar im 16er gefoult, doch der Elfmeterpfiff bleibt unverständlicherweise aus.

Die zweite Halbzeit zeigt einen typischen Erstrundenfußball, bis zu den 10 Minuten vor Schluss, als Sven und Pauli an dem ausgezeichneten Gästegoalie scheiterten und die wohl beste Chance des Spiels vergaben. Pady der bis zu diesen Zeitpunkt mehrere Aktionen bravourös meisterte, sieht nach einer Flanke nicht sehr gut aus und bleibt leider auf der Linie, Kapitän Galee bedankt sich mit dem 1:2 in Minute 87. Die Schlussminuten werden noch einmal sehr turbulent, Gott sei dank gelingt Sven per Kopf der verdiente Ausgleich.
Am Ende können wir uns über diesen Punkt noch freuen, obwohl der Sieg zwischenzeitlich zum Greifen nahe war.

Fotos

Zur Reserve – Tore die man nicht schießt, bekommt…, ein alter Spruch, tausend mal gehört, aber immer wieder wahr!
Ein Unspiel unserer Reserve, vollkommen konzeptlos und man hatte den Eindruck, dass die Burschen noch die Skischuhe an hatten.
Die Gäste verlagerten sich ausschließlich aufs Kontern und mit genau diesen Mitteln haben sie leider unsere Jungs in die Knie gezwungen.
Da änderte es auch nichts, dass die Berger die zweite Halbzeit nur mehr zu Zehnt spielten.
Aber es ist noch nichts passiert, unser erster Verfolger Velm hat auch verloren und das spielerische Potential um ganz oben zu bleiben ist sicherlich vorhanden.
Jetzt gilt es für die Trainer die richtige Mannschaft zu finden, eventuell wird noch ein Testspiel diese Woche gegen Traiskirchen eingeschoben.

==============================================
Die Saison beginnt :-), erstes Heimspiel am Samstag gegen die SF Berg RES 13:00, KM 15:00Bekanntlich kann man ja aus einer Vorbereitung keine Schlüsse ziehen und ich werde mich hüten, dies nach den letzten Lehrjahren zu tun.Eines ist fix, die Mannschaft bekommt immer mehr die Handschrift unserer beiden Trainer Graff und Wolf , obwohl die beiden noch immer viele Verbesserungsvorschläge im Talon haben.Auf der Wunschliste der beiden ganz oben, steht ein Linksfuß, aber der ist momentan komplette Mangelware. Unsere Neuzugänge Rene Leitner und Sebastian Graff haben sich sehr gut integriert und gehören zum Kader dazu.Sollte sich keiner mehr diese Woche unerwartet verletzen, steht die Mannschaft für Samstag bis auf 1 oder 2 Positionen fest. Die Trainingswoche wird es zeigen, wer zuletzt lacht. Einst gehörte Berg zu unseren erklärten Lieblingsgegnern, doch diese Märchenzeit ist schon seit einigen Jahren vorbei. Im Herbst konnten wir gerade noch einen Punkt aus Berg entführen.In der Transferzeit haben sich die Gäste mit nur einem Neuzugang Markus Eisenbarth ganz gut verstärkt. Vielleicht spricht es für uns, dass die Berger nur 3 Vorbereitungsspiele in den Beinen haben.Eines ist fix, auch in der Frühjahressaison wird es wieder eine ausgeglichene Meisterschaft geben. Das Quäntchen Glück, der Wille zu siegen wird entscheidend sein. Ein guter Meisterschaftsstart sollte dann für harte 9 Wochen Schnee und frostige Vorbereitung die Belohnung sein!!! Als Herbstmeister startet unsere Reserve in die Meisterschaft, alle werden sich besondere Mühe geben um gegen unsere Burschen zu bestehen.Es gab zwar viele Abgänge in der Reserve, dafür rutscht jetzt die gesamte U-17 in den Kader. Neu sind auch die Trainer: Josef Dragosits sowie Markus Peckary trainieren ab sofort die Reserve und U-17 gemeinsam.Die Testspiele waren durchaus zufriedenstellend, Siege gab es gegen KM Günselsdorf, Perchtoldsdorf und Guntramsdorf, beim letzten Spiel betrug der Altersdurchschnitt nur 21 Jahre! Am Weg zurück zur alten Heimstärke brauchen die Spieler auch eure Unterstützung von außen, also wir sehen uns am Samstag ;-)))