19. März 2013, 10:48 Uhr

Ein toller Fußballabend in Marienthal! Ergebnis 0:0

Die Partie stand auf Messers Schneide, man hatte so ein Gefühl, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, das Spiel garantiert gewinnt.
Hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten da, die von den Verteidigern entschärft wurden, oder von beiden ausgezeichnet spielenden Torleuten, vereitelt wurden.
Wir sind ganz klar das „Chamäleon“ der Liga: Ist der Gegner schwach, scheuen wir uns nicht auch schwach zu spielen, ist der Gegner stark wie die Startruppe aus Marienthal, lassen unsere Burschen erahnen was alles in ihnen steckt.
8 Unentschieden in einer Saison sind genug Bewies für meine Theorie. Wenn es die Trainer schaffen sollten, genau dort die Hebel anzusetzen und wir immer auf höchstem Niveau spielen würden, wären wir kaum zu bremsen!!!
Was bleibt ist ein Punkt aus Marienthal – vor dem Spiel war dieses Ergebnis das erklärte (erträumte) Ziel, nach dem Spiel sind nicht alle zufrieden, wäre doch mit etwas Glück mehr drinnen gewesen. 😉
 
Spieler der Runde: Patrick „Pady“ Michel
 
P.S. Ein großes Lob an alle frierenden Schlachtenbummler, die trotz des Sauwetters anwesend waren. Danke!

Spielbericht Fanreport      Spielbericht Unterhaus.at  

Unser Goalie ist Spieler der Woche 

=============================================
Marienthal: Spiel KM auf Montag 18.3. 19:30 Uhr verschoben
Spiel der Reserve noch nicht fixiert.

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht, denke ich noch an den Herbst, als wir gegen unseren Angstgegner Marienthal das allererste Mal gewinnen konnten.
Es war ein schöner Erfolg gegen den amtierenden Herbstmeister, dieses Mal wird das ganze sicherlich um einiges schwerer werden. Wir spielen auswärts, Marienthal hat sich nochmals verstärkt und wir werden sicherlich nicht unterschätzt werden –  das sind die Eckdaten, die für die Heimischen sprechen.
Im Gegenzug spricht für uns, dass wir unbedingt den potentiellen Meister knacken wollen und dass die Heimischen mit der Brechstange arbeiten müssen, denn sie brauchen unbedingt die 3 Punkte. Topscorrer Jovo Petric ist nicht mehr in Marienthal .

Für die Reserve gilt es, wieder an die Form vom Herbst anzuschließen, am besten holt man sich das Selbstvertrauen wieder über einfache Dinge. Ein gespielter Ball ist ja bekanntlich auch immer schneller als der geführte Ball, der vielleicht noch mit einem verlorenen Dribbling dann ganz weg ist.
Diese Woche gab es noch ein Testspiel gegen den Landesligisten Traiskirchen, dass mit 0:4 verloren wurde. Da braucht man sich aber auch nicht beschweren, es liegen ja auch 2 Klassen dazwischen. So ein Auftritt wie gegen den Gebietsliga Meister Guntramsdorf wäre fein, wer sollte euch da noch schlagen können!?