17. April 2013, 11:46 Uhr

Derbysieg der Kampfmannschaft 5:0, RES 0:4

Von der ersten Minute an zeigen unsere Jungs, warum sie weit oben in der Tabelle sind. Keine Gnade haben unsere Burschen, obwohl wir ja grundsätzlich ein gutes Verhältnis mit unseren Nachbarn haben. Bereits nach 7 Minuten verwandelt Raffi seinen Torraubelfer, keine Viertelstunde später ist es abermals Raffi, der seinen Foulfreistoß selber ausführt und den Ball zum 2:0 ins Eck zirkelt. Gumpoldsschreck Richard Neubauer darf dann auch nach einer verwandelten Flanke jubeln, leider ist dann für ihn später verletzungsbedingt das Spiel zu Ende.
Vor der Halbzeit darf dann auch noch Terminator Sven sein Torkonto erhöhen als er zum 4:0 einnetzt.
Nach der Halbzeit ist klar, dass die Gäste nur mehr versuchen nicht unterzugehen, Gumpolds kämpft verbissen und macht hinten ziemlich dicht, darum dauert es fast bis zum Schlusspfiff als Sven abermals seinen Marktwert erhöht und sein 14. Meisterschaftstor schießt.
Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser Leistung!

Die Reserve zeigt derzeit Nerven, kaum läuft es nicht ganz rund, sind die siegesverwöhnten Herren komplett von der Rolle und zeigen statt spielerischen Akzenten nur mit unnötigem Gelaber auf.
Wieder einmal schwächen sie sich selbst und trotzdem können die Burschen bis in die 60. Minute dagegenhalten,  obwohl schon zwei Spieler vorzeitig duschen sind.
Trotzdem möchte ich die Leistung von Niklas "Pferdelunge" Schwarz erwähnen, der Bursche rennt und kämpft um sein Leben, ist diszipliniert und gibt nie auf, da sollten sich einige ein Beispiel nehmen.
In der Tabelle hat sich dank der Niederlage von Velm noch nichts verändert, Eichkogel ist noch immer Tabellenführer jedoch sind jetzt alle punktemäßig sehr eng zusammen gerückt.

  Fotos  Video       Sven und Raffi im Team der Runde

  Spielbericht Fanreport 

================================================
DERBY! Heimspiel gegen den SVG Gumpoldskirchen RES 14:30, KM 16:30

Endlich wieder einmal ein Derby, bei dem auseichend Emotionen zu erwarten sind!

Nach Haslau und Wampersdorf spielen wir diesen Samstag gegen die 3. abstiegsgefährdete Mannschaft aus unserer Klasse. Gumpolds hat in der Rückrunde zwar erst 2 Punkte gemacht, aber die gegen Himberg und Sommerein!!

Fast schon Tradition ist, dass wieder genau vor unserem Spiel ein neuer Trainer bei Gumpoldskirchen auf der Bank sitzt. Thomas Jung löste vor einer Woche Robert Röhricht als Trainer ab.
Es wird keine leichte Aufgabe, erstens der Trainereffekt, zweitens wird Gumpolds kämpfen bis zum Umfallen, denn viel Zeit haben sie ja nicht mehr um aus dem Tabellenkeller zu kommen!
Mit Leitner, Djurik und Koller haben wir drei gesperrte Spieler, Pichler und Hauer sind angeschlagen, ein Spiel der beiden am Samstag eher unwahrscheinlich.
Aber ja, das Kader ist groß genug, fast alle Spieler können eins zu eins ersetzt werden, zusätzlich sind alle super topmotiviert, jeder will das Spiel in Haslau wieder gutmachen.
Bei der Reserve aus Gumpoldskirchen treffen wir auf einen Titelfavoriten, zwar sind sie noch 5 Punkte hinter uns, aber im Frühjahr sind sie noch ungeschlagen.
Das soll sich ändern, eine feine lösbare Aufgabe für Trainer Dragosits und seine Mannen!