28. August 2013, 21:32 Uhr

Riesentöter Eichkogel KM 2:2 und RES 1:3

Drei Spiele en suite gegen die 3 Ligariesen und Meisterkandidaten, wie haben wir uns nach der Vorbereitung und den ersten 2 Runden vor diesen 3 Spielen gefürchtet.
Unsere Burschen zeigen gleich von Anfang an, dass unsere Gegner schon einen perfekten Tag brauchen um hier zu gewinnen.
Kleinneusiedl, sichtlich überrascht von unserer Mannschaft, verfällt in Lethargie und bereits nach 20 Minuten steht es nach einem Stangler von Richard auf Dominik 1:0.
Immer werden schöne Spielzüge gespielt und es gibt auch gute Chancen, doch wir gehen mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause kommen die Gäste besser ins Spiel, aber zwingende Chancen bleiben noch aus. Stattdessen netzt Sven nach schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen mit einer Bombe ein.
Die 3 Punkte schienen eigentlich schon feierbereit, aber eine Unachtsamkeit reicht für den Anschlusstreffer. Plötzlich wiederbelebt, drücken die Gäste auf das zweite Tor, das ihnen dann leider auch aus einem Standard gelingt.
Ganz zum Schluss hatten wir dann noch eine Riesenchance, die unsere Nachwuchshoffnung Jakob noch knapp vergibt. Der Bursche kann, wenn er weiterkämpft und geduldig ist, einmal dem ASK helfen.
 
Fazit: Ein gerechtes, aber den Gästen aufgrund der gefährlicheren Chancen unsererseits, schmeichelndes Unentschieden.
 
Im Nachhinein ganz nüchtern (doppeldeutig) betrachtet, schmerzen jetzt die ersten 2 Niederlagen doppelt, denn die 1.Klasse Ost wird heuer sehr ausgeglichen sein, alles ist möglich und nach den ersten 5 Runden schließe ich einen Alleingang an der Spitze von irgendwelchen Meisterkandidaten aus.
 
Spielbericht  Ligaportal  

Fotos      Fotos Dorninger Richard    Vorstellung U08      

================================================================

Heimspiel am Freitag Kampfmannschaft 17:30 und schon am Donnerstag Reserve 17:30
Der Tabellenführer ASK – Kleinneusiedl ist bei uns zu Gast.

Für mich ist der ASK Kleinneusiedl der größte Favorit auf den Meistertitel, präsentierten sich die Gäste in der letzten Saison schon ganz ordentlich, haben sich die Wölfe im Sommer auch noch punktuell sehr gut verstärkt. Zuletzt mussten sich die Gäste aber gegen Velm geschlagen geben und hatten zu allem Überfluss noch 2 Ausschlüsse. Auch wir geben mit Jan einen gesperrten Spieler vor.

Mit Kaltenleutgeben und Ma.Lanzendorf haben wir 2 der 3 gehandelten Titelanwärter ein ordentliches Bein gestellt, gelingt uns noch so eine Sensation…man wird sehen… wir gehen mit geschwellter Brust und viel Selbstvertrauen in die Partie.

Am Samstag und Sonntag verwöhnt euch dann unsere ASK Crew beim Blobbing mit Essen und Trinken, wir freuen uns auf deinen Besuch!