10. März 2014, 15:56 Uhr

Heimspiel gegen den ASK Kaltenleutgeben Kampfmannschaft 1:3, Reserve 1:0

Eigentlich war es ein gerechtes Ergebnis!

Man spürte von der ersten Sekunde an die Verunsicherung unserer Mannschaft, vermutlich auf Grund der Vorbereitungsergebnisse.
Zwar kann man den Eichkoglern Akteuren das Bemühen nicht abstreiten und es gab auch einige schöne Spielzüge, doch 20 Meter vorm Tor war es dann aus mit der Kreativität.
Kaltenleutgeben hingegen nützte unsere 2 Fehler in der ersten Halbzeit eiskalt aus und ging auch mit der 2:0 Führung in die Pause.
 
Nach Wiederanpfiff wurden unsere Burschen fortlaufend aktiver und es dauerte keine 15 Minuten als endlich der Anschlusstreffer gelang.
Jetzt lebte die Hoffnung natürlich bei den Fans und Spielern wieder groß auf, doch der Traum fand schnell ein Ende.
Praktisch im Gegenzug liefen wir direkt in einen Konter und der besiegelte beinhart das Endergebnis.
Die Luft war draußen, die letzten Spielminuten waren beidseitig nur mehr ergebnisverwaltender Fußball.
 
Die Reserve gewann knapp, aber hochverdient mit 1:0.
In der ersten Halbzeit hätte man den Sack schon zu machen müssen um sich dann das Schlußzittern zu ersparen.
Trotzdem 3 Punkte… super Burschen!

Fotos    Spielbericht Ligaportal    Fanreport   NÖFV  

=====================================================
Heimspiel gegen den ASK Kaltenleutgeben – RES 13:00 / KM 15:00

Die aus dem Süden zurückgekehrten Vögel zwitschern wieder, die Sonne streichelt sanft unseren Eichkogel und endlich spielen wir wieder Meisterschaft!

Die Transferzeit ging vernünftigerweise  „besinnlich“ über die Runden, es hilft ja nichts, wir können uns finanziell einfach nicht übernehmen.
Wir haben trotzdem wieder super Burschen in den Kader dazu bekommen. Jindrich „Czech“  Bednar, Oli Paulensteiner und Rene Pavlovic sind seit Jänner Eichkogler.
Wir wünschen euch bei uns nur das Beste.
 
Die Vorbereitungsspiele schließen wiederum nahtlos an die letzten Vorbereitungen an, viel haben wir ja nicht gewonnen, einzig beim Trainingslager in der Türkei spielten unsere Burschen zufriedenstellend.
Wir kennen dieses Phänomen schon, Gott sei Dank sagen diese Testspiele nicht viel aus.
 
Unsere Gäste aus Kaltenleutgeben haben mit uns noch eine Rechnung offen, der 2:1 Sieg in Kaltenleutgeben, ohne ein Tor geschossen zu haben, ist sicher jedem noch in Erinnerung.
Der Tabellendritte präsentiert sich in der Vorbereitung auch mit gemischten Ergebnissen, interessanterweise haben die Gäste noch ein Testspiel am Donnerstag in Wien.
 
Ab jetzt gilt es wieder Vollgas zu geben, klar werden Fehler passieren, Fußball lebt ja letztendlich davon, aber wenn jeder für jeden kämpft, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen!
Unsere Zielsetzung für die Saison ist und bleibt nicht schlechter als letzte Saison abzuschneiden, also Burschen kämpft für unsere Farben und eure „Siiiedluung“!!!