11. August 2014, 14:59 Uhr

Keine Punkte im Velm KM 2:1, RES 5:1

Unsere Mannschaft präsentiert sich in neuer Formation ganz ordentlich, die Anfangsnervositäten legen sich nach ein paar Minuten und wir haben gleich nach 5 Minuten eine Riesenchance.
Die Velmer Mannschaft wird speziell bei Standards sehr gefährlich, bei diesen Situationen haben wir teilweise richtig Glück.
Die erste Halbzeit war ein typisches erstes Meisterschaftsspiel mit wenigen Höhepunkten und ausgeglichenem Mittelfeld.
Dann folgen 2 Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die dem Spiel dann den Stempel aufdrücken sollten.
Zuerst einen Elfmeter, der in hundert Jahren keiner war und dann noch den Rot Ausschluss von Arlind.
 
In der zweiten Halbzeit sind wir trotz eines Mannes weniger etwas feldüberlegen, die Velmer Mannschaft konzentriert sich  aufs Kontern.
Leider kassieren wir aus solch einem besagten Konter dann auch das 2:0… ein wunderschönes Tor.
Trotzdem zeigt die Mannschaft großen Charakter und kämpft verbissen weiter und kommt so noch zu einem tollen Anschlusstreffer durch Oli.
Alles wird noch versucht um den verdienten Ausgleich zu erkämpfen, doch es bleibt dabei, in Velm holen wir einfach keine Punkte!
 
Mann des Spiels war ganz klar der Schiedsrichter, so viele Fehlentscheidungen habe ich schon lang nicht mehr gesehen, selbst die Hof`er Kiebitze lachten sich krumm!
 
Die Reserve kommt gegen den sehr starken Velmer Vizemeister mit 5:1 unter die Räder.

 Spielbericht Ligaportal  NÖFV   Fotos    

=====================================================
Saisonstart in Velm Sonntag RES 15:30/ KM 17:30

Generationen von Eichkoglern fuhren schon ohne Punkte von Velm heim, dies sollte sich am Wochenende endlich einmal ändern.

Ganze 8 neue Spieler kamen im Sommer dazu, ob Trainer Christian Weninger schon die richtige Mischung gefunden hat?
Man wird sehen, ob er die richtigen Elf für diese Aufgabe erkoren hat.
Leider müssen wir beim Auftakt auf den noch immer gesperrten und in guter Form befindlichen Raffael Mitterhöfer verzichten, genauso fehlen wird auch Peter Schada und Oli Paulensteiner.
Der Kader ist aber auf alle Fälle groß genug um diese Ausfälle zu kompensieren.
 
Auch in Velm hat es einen Umbruch gegeben, Urgestein und Kapitän Lunzer hat ebenso wie Resch und Wirsig den Verein Richtung Kleinneusiedl verlassen.
Hier gilt es auch abzuwarten ob qualitativer Ersatz gefunden wurde.
 
Eine spannende und sehr ausgeglichene Meisterschaft wartet auf uns, oben werden sich meiner Meinung nach Kaltenleutgeben, Berg und Sommerein um den Titel matchen.
Unser Ziel ist unter die Top 5 zu kommen, das ist auf jeden Fall realistisch… fix ist, um den Abstieg mach ich mir, wenn nicht der Verletzungsteufel zuschlägt, überhaupt keine Sorgen.