13. November 2014, 08:26 Uhr

Wampersdorf: Sechstes Heimspiel, Sechster Sieg 3:0

Derzeit sind unsere Jungs zu Hause das Maß aller Dinge, keine einzige Mannschaft hat so eine grandiose Heimstatistik.
Die erste Halbzeit beginnen wir mit mehr Spielanteilen, zwingende Torchancen wurden aber nicht wirklich erspielt, nur im Gegenkonter können wir uns bei einem der Wampersdorfer Spieler bedanken, dass er das leere Tor als Geschenk nicht annimmt und von 5 Meter darüber schießt. Leider bekommt der Schiri das ruppig geführte Spiel der Gäste nicht unter Kontrolle, selbst das Brutalofoul an Michi Chvala war nicht einmal eine gelbe Karte wert. Michi erleidet einen Seitenbandriss und fällt für 6 Wochen aus… gute Besserung noch!
In der zweiten Halbzeit wird die Frequenz der Angriffe erhöht und es dauert nicht allzu lange bis Rene Bruckschwaiger den Zuckerlpass von Martin “Panzer” Kubicki zum 1:0 einschießt.
Unsere Jungs lassen den Gästen ab diesem  Zeitpunkt nur mehr sehr wenig Luft zum Atmen, der Dauerdruck und die rollenden Angriffe sind beeindruckend und so war es nur mehr eine Frage der Zeit, wann der zweite Treffer gelingt. Matthias Zisser nützt dann in der 65. Minuten den Stanglpass nach Paul Pichler`s Gewaltsolo und erhöht auf 2:0.
Ein paar Minuten später stellt dann Marcel Fischer mit dem linken Kracher den Endstand von 3:0 her.
Fazit: Unsere starke Defensive lässt momentan ein sorgloses Spiel nach vorne zu und es formt sich wieder eine Einheit, auch nach dem Fußballplatz… sehr schön!

Fotos   Video     Spielbericht Fanreport  NÖFV   

 Im Team der Runde 14

Markus TUSCHEL und Rene BRUCKSCHWAIGER bei  Ligaportal
Matthias ZISSER und Paul PICHLER bei Fanreport

=============================================
Heimspiel am Samstag gegen Wampersdorf KM 14:00, RES 12:00

…und alle fragen sich, können wir die fantastische Heimbilanz weiterführen und das sechste Spiel in Serie zu Hause gewinnen?
Der USC Wampersdorf hat bislang nur drei Siege, die aber wiederum gegen Fischamend (6:2 !?), Velm und Erlaa.
Auch 5 Unentschieden konnten die Gäste bis dato erreichen, also unterschätzen braucht man diese Mannschaft auf keinen Fall, speziell im Sturm haben sie Durchschlagskraft!
Um fix im oberen Tabellendrittel überwintern zu können, müsste aber ein Erfolg her…

Vorschau: Ligaportal   Fanreport