23. November 2014, 23:44 Uhr

Sarasdorf: 24 Tore in 180 Minuten, KM 4:1, RES 19:0

Alle Heimspiele in diesem Herbst wurden gewonnen, diese imposante Serie dürfen sich unsere Jungs und vor allem Christian Traininger (Ligaportal  und  Fanreport)auf ihre Visitenkarten schreiben! Ein Eckpfeiler mehr in der langen grün weißen Geschichte!

Dabei waren die Vorzeichen für das Spiel gar nicht so rosig nachdem einige Ausfälle zu beklagen waren. Trotzdem können die Gäste nur eine Halbzeit halbwegs mithalten. Nach einer halben Stunde sehen die rund 100 Eichkogler Fans ein absolutes Traumtor, Raphael Mitterhöfer zieht von rund 35 Metern ab und knallt den Ball unter die Latte. Fünf Minuten später gelingt den Gästen nach einem Strafraumgestocher der Ausgleich.
Unsere Mannschaft kann wie auch in den letzten Runden einen Zahn zu legen und erhöhen quasi per Pausenpfiff auf 2:1. Arlind Zylfallari verlängert einen Mitterhöfer Corner per Kopf in die Maschen.  Die zweite Hälfte gehört uns, Marcel Fischer schießt wiederum mit links ein Tor mehr die Saison und Raffael Mitterhöfer knallt zum goldenen Abschluss noch einen zwischen die Hände des Tormann hindurch ins Netz.

Die Reserve holt sich Selbstvertrauen und schießt die Sarasdorfer Rumpfmannschaft mit 19:0 aus der Siedlung!


Im Namen aller Fans, Funktionäre, Gönnern und Sponsoren bedanken wir uns bei beiden Mannschaften für einen superschönen Herbst… danke, danke, danke!!!

Fotos  Video   Spielbericht: NÖFV  Ligaportal  

=================================================
Heimspiel gegen Sarasdorf am Samstag 14:00 ( RES 12:00)
Er kam, sah und siegte – Christian Weninger gibt sein Abschiedsspiel!

Als Feuerwehrmann zögerte er im Frühjahr keine Sekunde lang, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und die erfolglose Mannschaft aus dem Abstiegskampf zu führen.
Um Haaresbreite konnte er den drohenden Abstieg noch abwenden und nach nur einer gemeinsamen Vorbereitung hat er es wieder einmal geschafft, eine Mannschaft zu formen, die bis dato sehr viele Punkte gesammelt hat.
Eigentlich wollte Christian nur aushelfen, aus dem wurde jetzt mehr als ein halbes Jahr. Bereits im September aber bat er den Verein darum einen Nachfolger zu suchen, doch die Verantwortlichen ließen sich bewusst Zeit!
Gerne lassen wir dich nicht ziehen, das können wir dir hier und heute sagen, aber wir wollen deine Entscheidung natürlich respektieren. Wir wollen dir auf jeden Fall für eine tolle Saison danken und für die vielen schönen Stunden Fußball, die du mit deiner Mannschaft dem ASK beschert hast!

Der Nachfolger hat es nicht leicht dort anzuschließen, aber Christian ist auch überzeugt, dass in seiner Mannschaft noch jede Menge Potential steckt!
 
Schön wäre es, wenn sich die Mannschaft mit einem letzten Heimsieg verabschiedet und Christian mit einer fulminanten Heimbilanz in die Trainerpension schickt.

Nachtrag: Im Team der Runde 14

Markus TUSCHEL und Rene BRUCKSCHWAIGER bei  Ligaportal
Matthias ZISSER und Paul PICHLER bei Fanreport