23. April 2023, 12:33 Uhr

22.04.2023 / 3:0 Heimsieg gegen Mitterndorf (Res 2:4)

Wir bedanken uns bei Wilhelm SCHMID für die Matchballspende!

3:0! Mitterndorf kriegt Kevin Seidl nicht in den Griff

Für den ersten richtigen Höhepunkt der Partie sorgte Timur Music in der 13. Minute. Er brachte die Heimelf mit seinem 9. Saisontor 1:0 in Führung. Davor hatten sich die beiden Mannschaft großteils neutralisiert, wollten nicht zu viel Risiko eingehen. Noch vor der Pause legten die Hausherren mit dem 2:0 nach. Kevin Seidl ließ das Netz zum 4. Mal in dieser Saison pauschen, sorgte damit schon für eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Mit der 2:0-Führung im Rücken konnten sich die Spieler von Eichkogel in der Halbzeitpause gelassen zurücklehnen. Sie hatten vorgelegt, konnten in Durchgang zwei defensiver auftreten. Anders die Auswärtself, die noch einmal alles probierte, offensiv aber zu harmlos blieb. Sämtliche Angriffsbemühungen verliefen sich oder wurden von der Gästeabwehr solide gestoppt.

Den Endstand zum 3:0 fixierte Kevin Seidl in der 79. Minute mit Saisontor Nummer 5. 90 Minuten plus Nachspielzeit waren vorbei, als der Unparteiische abpfiff. Die Freude über die drei Punkte bei Eichkogel war groß.

Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei Eichkogel. Mit 24 Zählern liegt man auf Platz 5.

Bericht von Fan.at

Torschützen
KM: ⚽️ Timur Music ⚽️⚽️ Kevin Seidl
Res: ⚽️ Nicolas Hahnekamp ⚽️ Manuel Fellmann

Fotos Video
Spielberichte NÖFV Res KM