4. November 2023, 21:39 Uhr

Sa 04.11.2023 Punktemaximum daheim gegen Münchendorf UND in der Herbstmeisterschaft

Wir bedanken uns beim SIEDLERVEREIN unterm Eichkogel für die Matchballspende!

Aus Sicht der heimischen Zuschauer sollte es ein denkwürdiges Spiel werden. Die Gäste-Fans hätten sich die Anreise lieber sparen sollen. Denn das Duell der beiden Mannschaften sollte zu einem sehr einseitigen verkommen. Denn die Hausherren drückten von Beginn an aufs Tempo, kamen immer wieder zu gefährlichen Szenen im und rund um den Strafraum. Die Tore waren nur die logische Konsequenz aus der Drangperiode. Schon zur Pause war die Partie zu Gunsten der Heimischen entschieden, sie führten mit 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel sollte keine Spannung mehr aufkommen. Zu klar war der Klassenunterschied auf dem Spielfeld. Am Ende jubelte Eichkogel über einen deutlichen 6:1-Sieg, bei dem sich Andre Konrad (7., 10., 18.), Florian Pfeifer (55.), Thomas Geosits (65.), Max Ebertshuber (72.) bzw. F. Schenk (86.) in der Torschützenliste verewigten. Beiden Teams wird dieses Duell noch lange in Erinnerung bleiben.

Durch den Sieg hat Eichkogel nun 36 Punkte auf dem Konto. Münchendorf bleibt hingegen bei 12 Zählern stehen.

(c) FAN.at

VIDEO (Fan.at Highlights + Zeitlupen und Elfmeter)

Torschützen:
Res: Leopold Rauch-Höphffner und 2x Vivian Frithum
KM: 3x (lupenreiner Hattrick) Andre Konrad, Thomas Geosits, Florian Pfeifer und GRATULATION zum 1. Tor in der Kampfmannschaft Max Ebertshuber

Spielberichte NÖFV Res KM Fan.at