09.05.2024 Remis und Sieg zu 2 Meistertitel
Wir bedanken uns bei Cafe Pizzeria ALEX für die Matchballspende!
Ein Nervenkitzel Spiel
ASK Eichkogel vs SC Achau
Die Jungs wussten mit 3 Pkt ist es angerichtet & auch der Erzrivale Achau wollte unbedingt gewinnen, so wurde es ein Spiel welches alle Fans ziemlich ins schwitzen brachte. Auch wenn wir in den ersten 30 Min die ein oder andere Chance liegen gelassen haben, kamen wir nicht richtig ins Spiel. Aber nicht genug, mussten wir in der 23. Spielminute noch einen Gegentreffer kassieren. Jetzt standen unsere Jungs aus der Kampfmannschaft noch mehr unter Druck. Aber Hälfte 2 sollte besser laufen & so gelang aus der Verteidigung immer wieder gute Aktionen bis nach vorne.
Bis zur 68. Spielminute wo plötzlich Jan Michetschläger elegant mit dem Spitz abschloss & ihn verwandelte. Der Jubel war atemberaubend, Gönsehautfeeling & Erleichterung war spürbar.
Der ASK Eichkogel hat nicht nur ein 1:1 erkämpft, sondern auch den Meister fixiert.
Jan Michetschläger bekam auch noch dazu einen Spitznamen 1977 war es Herbert „Schneckerl“ Prohaska welcher per Spitz das 0:1 schoss (Der Spitz von Izmir) & 2024 ist es unser Jan (Der Spitz von Eichkogel)
Der ASK Eichkogel gratuliert der gesamten Mannschaft
Der Nervenkitzel geht in die Verlängerung
Auch die U23 wusste mit 3 Pkt ist es vollbracht & so spielten auch hier die Nerven mit, trotz alledem rollten hier die Angriffe sowie gute Aktionen.
Aber der SC Achau wollte sich nicht geschlagen geben, so wurde auch dieses Spiel zur Nervensache, denn Minute für Minute verstrich. Bis zur ASK Eichkogel Viertelstunde welche von Leopold Rauch-Höphffner souverän genutzt wurde in Spielminute 75 der Jubel war ebenfalls ohrenbetäubend denn nun stand es 1:0 & nicht genug, wollte der ASK die Partie entscheiden & den Deckel drauf machen so kam es in Spielminute 80 erneut zum Treffer abermals Leopold Rauch-Höphffner.
Aus Schluss Vorbei
U23 ist Meister
Auch hier gratuliert der gesamte ASK Eichkogel der Mannschaft zum Meister